Uncharted 4: A Thief’s End – unsere gamescom-Impressionen

0
37

Leider nichts dramatisch Neues vom PS4-Schatzjäger Nathan Drake: Wir sehen die verlängerte E3-Demo (Nathan und Sully schlendern über den Markt, werden beschossen, müssen mit dem Auto fliehen, Nate wird durch den Schlamm geschleift und entkommt letztlich einem Panzerfahrzeug zusammen mit seinem Bruder – Nathans Freundin ist darüber “not amused”) ein weiteres Mal und sind erneut beeindruckt von Grafik und Inszenierung.

Gerade letzterer Punkt wird von Entwickler Naughty Dog bei der Verfolgungsjagd auf die Spitze getrieben, mit dramatischen Kamerawinkeln, rasanten Zooms und überraschenden Ereignissen. Etwas Frisches erspähen wir dann doch bei der Verfolgungsjagd durch die Stadt: Nathan kann verschiedene Wege durch die engen Gassen nehmen und muss am Ende sogar eine “Ehrenrunde” mit dem Jeep drehen, da er sich in einer Sackgasse verfranst hat. Es gibt also nicht nur “die eine richtige Route”.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich fand die Shootouts halt gut, weil man echt variieren konnte. Einige der Gebiete waren wirklich gut designt, z.B. der abgewrackte Frachthafen oder das Flughafendepot. Und an wirklich nervige Abschnitte kann ich mich da auch nicht gross erinnern.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das Gunplay bei Uncharted ist nüchtern betrachtet schon gut. Vllt. nicht das beste bei TPS überhaupt, aber im Mindesten gut.In Verbindung mit der recht guten KI macht das schon definitiv Spaß.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nur rein auf die SP Kampagne bezogen, kann ich echt nicht sagen, dass Gears soviel besser ist, was die Ballerei angeht. In Gears waren z.T. interessantere Waffen und Gegner. Aber nur so rein von der Mechanik her, fand ich bislang Vanquish klar am besten. Dafür hat selbiges wieder andere Defizite. Ich glaub da hat halt jeder wieder ne andere Ansicht. Aber von nicht gut kann keine Rede sein, die Begründung dazu würde ich gerne mal hören. ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Mir hat Uncharted 2 auch sehr gut gefallen.Aber die Ballerabschnitte sind tatsächlich nicht gut.Scheisse ist übertrieben, aber grad wenn man durch die Steuerung von Gears verwöhnt ist, wirkt das ballern in Uncharted halt schon nicht so geil.Dafür ist die Präsentation in Uncharted stärker als bei Gears.Der Fokus liegt halt bei den Spielen auf anderen Dingen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@Kanonengießer Wenn dir die Ballerabschnitte nicht gefallen dann findest du Last of Us bestimmt auch nicht so pralle oder ? Ich weiß jetzt nicht wo dass Problem liegt aber ich finde dass Ballern flutscht wunderbar in Uncharted, wie man jetzt die Inszenier

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also sooo schlecht ist IMO was anderes.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was soll an denen so schlecht sein? Ach ich vergass, wenn sichs um ein Sony-Produkt handelt, können manche gar nicht anders. ^^

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Inszenatorisch hat es Uncharted drauf, aber wenn dann wieder die Ballerabschnitte kommen…….die sind immer so schlecht :

Shadolf
I, MANIAC
Shadolf

Hoffe das kommt im Spiel dann auch so nice rüber.Bin schon echt gierig drauf.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Isch bin on fire

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Yaaaaaay, Uncharted! : D