Unreal Engine wird für Mass Effect 3 überarbeitet

0
32

Biowares Marketing Director David Silverman hat gegenüber CVG in einem Interview zu Protokoll gegeben, dass der Entwickler für Mass Effect 3 die dort verwendete Unreal-Engine überarbeiten wird. So wird der Fokus u.a. auf einem weicheren Übergang von Film- und Actionsequenzen liegen, um dem Spieler ein homogeneres Spielerlebnis zu bieten. Desweiteren wird noch an den Grafik- und Soundfähigkeiten der Engine geschraubt.

Die Unreal Engine gilt als Alleskönner im Bereich der Game Engines und findet in vielen Titeln Verwendung. Vor einigen Monaten wurde sie von der britischen gamesTM übrigens sogar zur vielseitigsten Spiele-Engine überhaupt gekürt.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

@ captain carot …wohingegen ME1 nach Festplatteninstallation wesentlich schlechter lief. ;(heißt: also ME1 besser nicht installieren!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mit Festplatteninstallation hat sich ME2 auf der Box sehr flüssig gespielt. Gut, nur 30FPS, aber ohne irgendwelche fiesen Ruckeleinlagen.

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Sie sollen lieber gucken das sich das Game flüssig spielt. Eine Konstante framerate trägt mehr zur atmosfäre bei als hochglanz texruren und dauergeruckle. Ich kann mir denken wiso sie den oben beschriebenen schrit machen, fileicht kehren ja die überraschungs angriffe auf der Citadel aus teil 1 zurück. Fand das in teil 1 ziemlich cool das manchmal ohne ersichtlichn grund Standartgegner um die ecke kamen & das Feuer eröfneten. Was auch dführ spricht ist dass sie gesagt haben das sie die Dckung natürlecher gestalten wollen, in der Demo hatte es schon gute Ansätze, wäre cool wenn Fem Shep mal eine Bar auf Ilium betreten würde & ein parr Gäste das feuer eröfnen & Sie einen Tisch um kickt zurück feuert & hinter dem Tisch in Deckung geht. Ich weiss wird nie passieren. Bin froh das bei der Demo auch der Skillbaum gösser war. Ich Schweif ap sorry, kans kaum erwarten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Seska: Aber nur bei den “”Drogenszenen””, die Aufnahmen waren da nämlich so eine Art Modedroge. Fand den Film ziemlich gut. Ewig nicht gesehen.@tylerkenobi: Das soll alles wieder etwas mehr werden, die Kämpfe laufen aber so wie in ME2, durch Nahkampfkills

Gast

Strange Days von Kathryn Bigelow (Ex-Frau von James Cameron).^^

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Jo, gut gemachte Spiele sind besser als jeder Film, auch 3D kanns ned das Wasser reichen. Den in den Spielen, identifiziert man sich mit der Spielperson. Im Film schaut man nur zu…Jo, mal schauen ob sie alles Harmonisch abpassen. Bin gespanntp.s. es gab mal ein Film, von ner Frau. Wo man mit Hilfe eines Gehirn Scanners Erlebnisse von anderen Personen nachspielt.. Hab Namen vergessen. Glaub aber Sie ist die Freundin von einen bekannten Regisseur ..Jedenfalls diese Erzählerische Linie, war richtig Gut.. Man sah fast alles in “”Ego Sicht””

tylerkenobi
I, MANIAC
tylerkenobi

lieber sollten die Rollenspielaspekte ausgebaut werden. Grafik ist zweitrangig zumal Mass Effect 2 sehr gut aussieht.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Wow, was für eine Meldung.^^Das macht doch quasi jeder Entwickler, dass er die Engine an seine Bedürfnisse anpasst und optimiert.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]Hauptsache es spielt sich gut. An der Unreal Engine regt mich einzig manchmal auf das die Texturen so spät nachladen. Das war in ME2 auch nicht viel besser als im ersten teil.[/quote]Dann stimmt was mit deiner Konsole nicht! Das war in ME2 wesentlich besser, wenn nicht sogar sehr, sehr selten. 😉

Anonymous
Gast
Anonymous

Hauptsache es spielt sich gut. An der Unreal Engine regt mich einzig manchmal auf das die Texturen so spät nachladen. Das war in ME2 auch nicht viel besser als im ersten teil.