Yooka-Laylee – Level-Trailer stellt den “Glitterglaze Glacier” vor

0
43

Playtonic Games stellt uns mit dem Level-Trailer oben den “Glitterglaze Glacier” aus Yooka-Laylee vor. Das Hüpfspiel erscheint am 11. April für PS4 und Xbox One und später auch für Switch.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich kaufe es auf jeden Fall sofort zum Start. Wer die Rare-Spiele auf SNES und N64 so liebte wie ich, sollte damit auch ein Zeichen setzen, daß das Rare-Team von damals auch heute noch gefragt ist. Ich bin mir sicher, wenn jemand außer Nintendo auch heute noch richtig gute 3D-Jump’n’Runs machen kann, dann ist es das alte Rare-Team. Deswegen, kaufen Leute, kaufen! Damit auch morgen noch solche Spiele herauskommen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Finde ich auch Mal gucken

D00M82
Moderator
D00M82

Schließe mich dem Tenor hier an. Das wird ganz große Jump and run Kost und ich freue mich richtig drauf. Fängt super den Spirit von damals ein

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@Darth_RevanNo offence. :)Ich bezieh mich hier allein auf den Track aus dem hier eingebetteten Trailer.Ich habe allerdings auch bisher keinen Banjo-Teil ernsthaft gespielt. Bis auf den weniger guten Nuts&Bolts – Teil und dort nur mal angespielt.Bin also w

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=SonicFanNerd]

Schaut schon ganz nett aus.
Bei der Musik dürfen die aber gerne noch was drauflegen. Hat mich nun nicht angemacht. Eher Hintergrundgedudel.

[/quote]WOOOOAS?! :0Die Musik ist von Grant Kirkhope (Banjo Kazooie) und David Wise (Donkey Kong Country) – und die Tracks atmen mit jedem Beat *genau* diesen Geist aus, z.T. wirken sie stellenweise sogar wie Remixes ^-^ <3Man kann die Musik mittlerwile sogar auf Schallplatte für 40 Euro kaufen - und die Leute kaufen es ;-)Das ist *exakt* die Musikrichtung, die den Kickstarter-Backern versprochen wurde und als glühender Banjo-Fan kann ich nur bestätigen: Die Backer bekommen, was sie wollten (und zwar im allerbesten Sinne!) 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schaut schon ganz nett aus.Bei der Musik dürfen die aber gerne noch was drauflegen. Hat mich nun nicht angemacht. Eher Hintergrundgedudel.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=Tomatenmann MofD]

Nun ich schätze mal das liegt daran das ihr letzter Hit auch schon ein paar Jahre her ist und auch das wird Gründe haben.

[/quote]Playtonic stellt eine Art “”Klassentreffen”” der Rare-Veteranen der 90er Jahre da. Die meisten Beteiligten haben in den 00er Jahren schon längst nicht mehr für Rare gearbeitet.Die mittelmäßigen xbox/ 360 Spiele von Rare kann man diesem Team also nicht anlasten. (Zumal dort auch Microsoft als Publisher viel Schindluder betrieben hat, zum einen indem sie Spiele unfertig und voreilig auf den Markt bringen sollten – das verrufene Grabbed by the Ghoulies sollte z.b. Ursprünglich eine frei begehbare Villa wie in Resident Evil erhalten, wurde aufgrund Zeitdruck durch MS Vorgaben aber eine Aneinanderreihung von Schlauchleveln – zum anderen, dass MS bestimmte Genre (Funracer, Jump n Runs) von vornherein blockierte.Im Übrigen war Perfect Dark Zero zwar kein Meilenstein, aber im Grunde ganz in Ordnung und Kameo fand ich grade auf der Xbox als äußerst erfrischend anderes Franchise und sogar richtig gut :)So oder so, wie bereits gesagt:Hier sitzt nicht das Kinect-Rare-Team von 2010, sondern das der 90er Jahre, dank Kickstarter Publisher ungebunden und nur ihrer eigenen Kreativität unterworfen :)Und btw an die Vorredner:Kickstarter ist hierbei nötig gewesen, weil Publisher 3d Jump n Runs keine großen Verkaufszahlen zutrauen. Also kauft das Spiel und zeigt ihnen, dass sie sich irren 😉

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nun ich schätze mal das liegt daran das ihr letzter Hit auch schon ein paar Jahre her ist und auch das wird Gründe haben.

pursy
I, MANIAC
pursy

Ist mir auch ein Rätsel.Naja,sieht fein aus.Freu mich auch drauf.Das Frühjahr wird heftig.Soviel Games.Werden halt paar auf Herbst aufgehoben ”)

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Playtonic Games besteht zum größten Teil aus ehemaligen Rare-Mitarbeitern, oder?Dann verstehe ich echt nicht, wie solche Genies, die zur N64-Ära die fettesten Kracher rausgehauen haben, auf Kickstarter um Geld betteln müssen. Bessere Referenzen gibt es wohl kaum.Ich freue mich auf Yooka-Laylee!