Yooka-Laylee – Shovel Knight als Gaststar

0
47

Playtonic Games gibt bekannt, dass der Shovel Knight in Yooka-Laylee einenn Gastauftritt spendiert bekommt. Oben könnt Ihr einen Trailer dazu begutachten. Yooka-Laylee erscheint im ersten Quartal 2017 für PS4, Xbox One und Wii U.

Cato
I, MANIAC
Cato

Das sieht aus wie Urlaub von dieser ganzen monochromen Sauce, die die meisten AAA-Titel heutzutage so anrühren…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

nur 25.000?Die müssen aber eine extrem leicht zu bedienende Engine haben.Da sie 100* mehr bekommen haben wirds wohl 100* grösser :)Ich denke aber im ernst,dass wenn es möglich ist für 2 mio ein Spiel in Sachen Umfang u Qualität zu programmieren das DK 64 Niveau hat mit der aktuell gezeigten Grafik ,dann hat das sehr viel Potential.Zudem hängen mir Roguelike Spiele mit Zufallsleveln aus der Indieszene auch zum Halse raus.Da das Spiel auch für WiiU rauskommt wird es zudem interessant die Verkäufe zu beobachten.Wäre jetzt noch schön wenn es auf Disc rauskommt.Tut es wohl so oder so,aber vermutlich nicht zu Beginn u 2* kassieren zu können.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=SxyxS]

Da bin ich echt gespannt.
Kickstartergoal lag wohl um die 2 Mio.

Wenn es für das Geld möglich ist ein qualitativ hochwertiges Jump’n’Run Adventure mit ordentlich Umfang u schicker Grafik hinzubekommen dann könnte das zu einem Revival in diesem vernachlässigten Genre kommen,
weil dann schon 100.000 Einheiten reichen können um die Gewinnzone zu erreichen.
(nur erinnert mich der Hauptdarsteller zu sehr an Spy Chamäleon)

[/quote]Das ursprüngliche Mindestziel waren glaube ich lediglich 25.000 Pfund, die innerhalb von grade einmal 40 Minuten (!) erreicht wurden.Es folgten Stretch-Goals mit diversen Gameplayelementen (u.a. Loren-Fahrten und Rap-Intro-Video a la DK 64) und da auch diese Grenzen extrem schnell erreicht wurden, wurde für 1.5 Mio ein Orchestersoundtrack in Aussicht gestellt und danach im anschluss für 2 Mio pfund Free-DLC für alle Spender (die aber erst dann entwickelt werden, wenn das Hauptspiel fertig ist, rausgeschnitten wird lt Entwicklerteam nichts dafür 🙂 )https://www.kickstarter.com/projects/playtonic/yooka-laylee-a-3d-platformer-rare-vival/descriptionAuf jedenfall sehe ich das auch so wie du, dass bei kommerziellen Erfolg von Yooka womöglich andere Entwicklerstudios endlich einmal nachziehen und das sterbende 3D Jump n Run Genre wiedererwecken – ein 3D Donkey Kong von den Retro Studios oder ein echtes Banjo vom jetztigen Rare Team oder wieder ein offeneres Super Mario wären sooooo toll *-*Genau deshalb, werde ich mir Yooka auch mehrmals für verschiedene Plattformen holen 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Da bin ich echt gespannt.Kickstartergoal lag wohl um die 2 Mio.Wenn es für das Geld möglich ist ein qualitativ hochwertiges Jump’n’Run Adventure mit ordentlich Umfang u schicker Grafik hinzubekommen dann könnte das zu einem Revival in diesem vernachlässigten Genre kommen,weil dann schon 100.000 Einheiten reichen können um die Gewinnzone zu erreichen.(nur erinnert mich der Hauptdarsteller zu sehr an Spy Chamäleon)