100ft Robot Golf – im Test (PS4)

0
240
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Würde Irrsin für Spielspaß stehen, hätte 100ft Robot Golf eine Höchstwertung verdient: Im Rahmen einer völlig überdrehten Story spielt Ihr mit riesigen Mechs Golf, wahlweise in Standardansicht oder per VR aus der Cockpit-Perspektive. Als Kurse dienen Städte und ganze Planeten, Hindernisse werden kurzerhand aus dem Weg gekloppt und nach einem Schlag stapft Euer Robo-Sportler handgesteuert zum Landepunkt des Balls. Die knallbunte, schlichte Optik passt zum Anime-Flair, kann ein Problem aber nicht übertünchen: Das eigentliche Golf spielt sich wegen mäßiger Ballphysik, unübersichtlicher Kurse und simpler Steuerung bestenfalls mittelmäßig.

  • Schräge Idee optisch und akustisch gewitzt umgesetzt
  • Billig-Anime-Look für die Zwischensequenzen passt
  • freie Bewegung eigentlich eine gute Sache, aber recht klobig
  • Schwungsteuerung (zu) simpel
  • Geschehen neigt zu Unübersichtlichkeit

Schrilles Roboter-Golf mit witziger Idee und Inszenierung, aber spielerisch eher durchwachsen.

Singleplayer47
Multiplayer
Grafik
Sound
BigBen
I, MANIAC
BigBen

Wie wäre es denn mal mit einem ganz gewöhnlichen Mini Golf ohne Roboter oder sonstigen Schnick Schnack…? Keine Ahnung,was sich die Entwickler so reinpfeifen,aber wenn sowas dabei rauskommt,dann verzichte ich lieber… 😉

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Bis jetzt wohl alles nicht so der bringer bei VR, was da an Spielen gibt. Reicht wohl nur, um nen Eindruck von “”was es sein könnte”” zu geben.