Advance Wars: Dark Conflict – im Test (DS)

0
220
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

So anders und doch so vertraut: Aufgrund der umgekrempelten Optik hatte ich auch im spielerischen Bereich mit mehr frischen Ideen gerechnet. Falsch gedacht! Wer einen der Vorgänger besitzt, kennt quasi auch den neusten Teil. Wirklich schlimm ist das allerdings nicht, immerhin steht der Knuddel-Krieg (der jetzt nicht mehr ganz so knuddelig ist) seit jeher für taktisch anspruchsvolle Rundenkämpfe mit perfektem Balancing. Enttäuscht bin ich von der Grafik, die auf (zugegebenermaßen hohem) GBA-Niveau angesiedelt ist. Ein dickes Plus ist der Online-Modus, der dem Titel einen Motivationsschub auf Monate hin verleiht. Warum im Gegenzug lokale Multiplayer-Gefechte mit einem Modul weichen mussten, verstehe ich nicht.

Hosentaschenkrieg in neuem Gewand, der hauptsächlich durch sein bewährtes Spielprinzip und den tollen Online-Modus punktet.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound