AK-xolotl – im Test (PS5)

0
378
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Pixelige Rogelite-Shooter mit Humor gibt es schon eine Menge – da muss sich ein Herausforderer durchaus anstrengen, um noch auffallen zu können.

AK-xolotl versucht das über die Wahl seiner Hauptfigur, was in Sachen Witz auch akzeptabel gelingt – als Kniff sammelt Ihr bei Euren Runs nicht nur Währung und Fähigkeiten, sondern auch Eier mit Nachwuchs, der in der Basis aufgezogen werden will und dann alternative Charaktere mit eigenen Fähigkeiten hervorbringt.

Ansonsten hält sich AK-xolotl doch ziemlich nahe an die etablierten Genrestandards und spielt sich solide, aber nicht sonderlich aufregend runter: Die Waffenauswahl passt, die Steuerung lässt auch wenig Wünsche offen und Umgebungsabwechslung ist akzeptabel vorhanden – nicht so toll ist allerdings, dass das Scrolling selbst auf der PS5 nicht besonders sauber geraten ist.

Grundsolider Roguelike-Pixelshooter mit einer Prise Humor und eignen Ideen, der sich aber trotzdem nicht weiter hervor hebt.

Singleplayer66
Multiplayer
Grafik
Sound