Meinung & Wertung
Robert Bannert meint: Schon im zweiten Tail hat mich die Kulisse enttäuscht, jetzt sind mittlerweile kaum noch Hintergrundobjekte vorhanden: Hier eine Texturen-arme Wand, dort ein Gitter – das war’s. Steuerung und Special-Repertoire sind dafür ausgefeilter als beim Vorgänger, die umfangreiche Charakterauswahl fordert auch Toshinden-Profis. Takaras Keilerei fesselt mit ausbalanciertem Anime-Flair und toller Spieldynamik, trotzdem muß der technisch verhaltene dritte Teil vor Konkurrenten wie Tekken oder Tobal zurückstehen: Manövervielfalt und Spielmechanik können sich nicht mit den großen Brüdern messen, weder Gegenattacken noch Kombo-Facetten möbeln die kantigen Recken auf. Ebenfalls unverständlich: Statt peppiger Musik lauscht Ihr nun relativ öden Klimper-Tracks.
Enttäuschendes Prügel-Sequel: Die ”Toshinden”-Crew hat spielerisch dezent zugelegt, technisch wurde gehörig abgebaut.
Singleplayer | 79 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |