Beautiful Katamari – im Test (360)

0
86
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ich liebe die ”Katamari”-Serie, aber selbst mich hat der Xbox-360-Spross nicht mitgerissen: Es ist zwar toll, dass diesmal ganz besonders gewaltige Dimensionen errollt werden können, aber trotzdem hat man alles schon mal gesehen. Selbst die Entwickler scheinen die Lust zu verlieren: Die Grafik sieht kaum besser aus als bei den PS2-Vorgängern, die schon immer etwas biestige Steuerung wurde auch nicht überarbeitet und der Umfang ist so knapp wie nie. Dass es trotzdem noch eine Menge Spaß macht, zeugt von der Qualität der Grundidee – aber es wäre so viel mehr drin gewesen.

Fröhlich-durchgeknallter Kugelspaß, der zwar immer noch viel Charme versprüht, aber etwas ausgelutscht wirkt und kurz ist.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound