Beyond Eyes – im Test (XOne)

0
331
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mit blassen, charmanten Wasserfarben malt Beyond Eyes seine Spielwelt – wenn die blinde Rae von Euch im Schritttempo vorwärts geführt wird, schälen sich bunte Kulissen aus dem weißen Nichts. Ein interessanter Ansatz, um eine Sehbehinderung grafisch in einem Videospiel umzusetzen. Cool auch: Zwitschert etwas entfernt ein Vogel, flackert kurz eine bunte ”Sound-Insel” auf.

Leider hat Entwicklerin Sherida Halatoe das Spiel hinter dieser netten Idee komplett vermasselt. Die Geschichte ist viel zu simpel (Mädchen sucht Katze), das Spieltempo entsetzlich langsam. Und das Schlimmste: Es passiert einfach nichts, gar nichts! Ich habe jetzt schon Angst vor Teil 2, wo ein alter Mann seine Pantoffeln sucht…

Schrecklich langweiliges “Kinderbuch“ zum Nachspielen.

Singleplayer2
Multiplayer
Grafik
Sound
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Verstehe auch nicht wie Microsoft dieses Machwerk unter ihre Fittiche nehmen konnte. Den Verantwortlichen müsste doch von Anfang an klar sein dass das nur ein Blender werden konnte. Und Miss Halatoe sollte in Zukunft besser Bilder malen und uns mit weiteren Spielideen verschonen.

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

Das beste Xbox Line-Up aller Zeiten