BloodRayne 2 – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

1
585
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Die Vampir-Kriegerin Rayne hat in Deutschland kein Glück: Ihr erster ­Videospiel-Auftritt schaffte es wegen Nazi-Symbolik gar nicht in die Läden und dann wurde das bissige Mädel auch noch von Filmemacher Uwe Boll missbraucht. Auch BloodRayne 2 kommt hier zu Lande nur in einer kräftig entschärften Fassung auf den Markt, die gänzlich auf Blut und abgetrennte Gliedmaßen verzichtet.

Diese umfassende Bearbeitung hat auch eine ganze Weile gebraucht, denn das US-Original er­schien vor weit über einem Jahr. Die lange Wartezeit hat dem inzwischen etwas antiquierten Action-Gemetzel nicht gut getan, denn inzwischen wirkt das latent eintönige Killen noch betagter. Und während Gewalt eigentlich nicht der Hauptreiz eines Spiels sein sollte, fehlt der deutschen Fassung durch die so rabiate Entschärfung sprichwörtlich der Biss: Die schlichten Schnetzeleien wirken teils unfreiwillig komisch, die gelegentlichen Akrobatik-Einlagen lockern das Geschehen ­wenigstens etwas auf – so ist Blood­Rayne 2 nur was für Fans.

Ordentliche Action-Metzelei, die aufgrund vieler Schnittauflagen arg blutleer geriet.

Singleplayer68
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da gibt es besseres.