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Spiel: | Conan |
Publisher: | TDK |
Developer: | Cauldron |
Genre: | Action |
Getestet für: | Xbox |
Erhältlich für: | Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 2004 |
Von den slowakischen Entwicklern Cauldron, die bisher nur nationale Erfolge feierten, werden wohl nur die wenigsten gehört haben. Als erste große Produktion übertrug TDK den Mannen nun die Lizenz-Versoftung der Barbaren-Legende Conan – leider ohne Arnie.
Die eigentlich überflüssige Story beschreibt das Abenteuer Conans, der die Brandschatzer seines Dorfes vernichten will. Die Spur führt ihn dabei durch fünf Regionen: Von verschneiten Gebirgen und düsteren Höhlen verschlägt ihn die Suche nach einem Unheil verbreitenden Kult auch in verwinkelte Tempel, mittelalterliche Dörfer sowie heiße Dschungelgebiete. Natürlich kreuzen massig Zombies, Untote, Wachen, Skelette und Neandertaler seine Wege, deren Stärken weniger bei Verbalattacken als vielmehr bei fiesen Klingenangriffen liegen. Zum Glück kann unser wackerer Krieger deshalb auf bis zu 16 verschiedene Schwerter, Äxte und Streitkolben zurückgreifen. Über 50 Combos erlernt er im Laufe seines Abenteuers, um die böse Übermacht kleinzukriegen. Getötete Gegner spenden Erfahrungspunkte, die Conans Klingenkünste weiter verbessern. Aufgelockert wird das Gekloppe von Simpelrätselchen nach dem bewährten Schalter-Tür-Schema sowie von Sprungeinlagen – die Agilität eines Super Mario könnt Ihr von diesem Muskelprotz natürlich nicht erwarten. Zehn Obermotze erfordern zumindest einen Schuss Taktik, der sich oft auf das Finden bestimmter Schwachpunkte beschränkt. Solange Ihr bestimmte Runensteine besitzt, könnt Ihr jederzeit speichern. Segnet Ihr während eines Kampfes dennoch das Zeitliche, schenken Euch die Götter gnädigerweise die Wiederbelebung.
Neben Conans Einzelspieler-Feldzug warten drei weitere Aufgaben auf gesellige Barbaren. Tretet in einer von 16 Arenen zum ‘Bodycount’ an und tötet bis zu Eurem Ableben soviele Gegner wie möglich. Zwei Spieler messen sich dagegen bei ‘Versus’-Matches in bester Beat’em-Up-Manier. In den ‘Zeitherausforderungen’ sollt Ihr schließlich vorgegebene Gegner in einer bestimmten Zeit erledigen, um weiterzukommen und zum nächsten Kampf anzutreten. Auch nett: Per Systemlink und via Xbox Live beweist Ihr Euch im ‘Deathmatch’ oder ‘Versus’ gegen bis zu sieben Mitspieler.
Hatte das damals… fand es gut