Expand – im Test (PS4)

1
144
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Als kleines rosa Quadrat seid Ihr auf einer ­Reise durch fünf Labyrinth­abschnitte, die konzentrisch angelegt sind. Die Umgebung verändert sich bei jeder Bewegung fließend, was ständig neue Situationen erzeugt und im Standbild nicht wirklich zu vermitteln ist. Der minimalistische Look und ein ruhiger, pianolastiger Soundtrack sorgen zudem für eine ganz ­eigene reizvolle Atmosphäre. Da sich laufend neue Aufgaben auftun und kaum Wiederholungen auftreten, lockt Expand zum entspannten Durchspielen, was nach gut zwei Stunden leider auch schon passiert ist.

Kurzer, aber mit klugen Aufgaben gespickter und schick inszenierter Geschicklichkeitsknobler.

Singleplayer73
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Zocke ich gerade. Gefällt mir richtig gut. Vor allem die Musik ist echt klasse und man sollte dem Hinweis beim Spielstart folgen, das Spiel mit Kopfhörern zu spielen.
Sehr umfangreich scheint es tatsächlich nicht zu sein. Ich bin jetzt in der 3. von 4 Welten. Ich habe aber schon 2-3h auf dem Tacho. Hängt vermutlich auch vom eigenen Geschick ab.
Das Spiel war neulich für ein paar Euro im Angebot. Da habe ich zugeschlagen. Es ist wirklich schick gemacht.