Gears of War – im Klassik-Test (360)

16
4348
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auf der Xbox 360 bricht für die Menschheit die Hölle los: Die ­Locust – schreckliche, echsenähnliche Kreaturen – graben sich aus der Erde aus und richten unter der Bevölkerung ein Blutbad an. Milliarden Tote, Mord, Verwüstung, Chaos – inmitten dieses apokalyptischen Szenarios wählt die Regierung den letzten Ausweg: Orbitale Partikelstrahler entfachen einen vernichtenden Feuersturm, der nicht nur die Angreifer zu Staub verwandelt, sondern auch die Zivilisation der Menschheit auslöscht, Paläste werden zu Ruinen, Städte zu Massengräbern. Die wenigen Über­lebenden flüchten sich auf ein Hoch­plateau, das aufgrund seines Granitgesteins als uneinnehmbar gilt. Die Locust strafen jedoch erneut die Kurzsicht der menschlichen Rasse, kommen zurück und stürmen diesen letzten Zufluchtsort. Inmitten der Tumulte fällt das Hochsicherheitsgefängnis der Zerstörungswut der Angreifer zum Opfer und der verknackte Befehlsverweigerer Marcus Fenix avanciert zum letzten Hoffnungsschimmer der Menschheit. Zusammen mit seinen Ex-Armeekollegen will er in die unterirdischen Höhlensysteme der Bestien vordringen und die Bedrohung ein für allemal ausradieren.

Im Gegensatz zum bisherigen ­Arbeitsgebiet des Entwicklers Epic (Unreal-Serie) seht Ihr von Eurem virtuellen Alter Ego mehr als nur den ­Waffenarm. In Gears of War verfolgt Ihr Marcus aus der Third-Person-Sicht, drückt Ihr auf die linke Triggertaste, wechselt die Kamera zur Second-Person-Sicht, die Resident Evil 4 populär gemacht hat: Trotz besserer Übersicht genießt Ihr die volle Intensität eines Ego-Shooters.

Zurück
Nächste
neuste älteste
ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Xbox 360 hatte die grösste Consolen (Generation) Sprung, Teil davon war wegen Gears

Furtin72
Mitglied
Furtin72

Augenöffnender Einstieg in die, damals noch frische, HD Welt! Bahnbrechende Grafik und knackiges Gameplay hat für jahrelangen Spielspaß gesorgt. Xbox360 war eine der besten Konsolen ever.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Ich erinnere mich an den Test. Habe es nie gespielt, Army Of Twio war mein Gears Of War, aber das ist so lebendig geschrieben, dass man fast meinen könnte es gespielt zu haben. Ich vermisse die Lebendigkeit dieser Zeit und die Bedeutung, die einzelne Spiele oder auch selbst Reviews dazu noch hatten.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

War neben Need for Speed Carbon im Jahr 2006 mein Einstieg ins damalige Next Gen Abenteuer

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Ein Titel, den ich wie Halo immer mit der Xbox verbinde. Geile Grafik, brachiale Action und das sogar in Koop möglich. Gerade die ersten 3 Teile verschlungen. Obwohl man klar sagen muss, dass sich die Reihe bereits beim 3. Teil schon ordentlich abgenutzt hatte. Leider.
Gerade diese Reihe hätte mMn etwas mehr Abwechslung benötigt und evtl. mal frischen Wind.
Story, Setting, Gameplay. Es gab kaum Entwicklungen. Klar, gibt genügend Leute, die brauchen das nicht. Ist auch ok. Ich für meinen Teil war allerdings nach dem 3. sehr gesättigt.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Hab ich immer noch nicht nachgeholt. Aber sind ja im Gamepass… Hab aber auch gehört dass die eigentlich eine abgeschlossene Trilogie hatten und ab dem 4. Teil ein neues Fass aufgemacht haben und sich gar nicht rund anfühlen soll. Aufhören scheint für Publisher schwer zu sein wenn der Rubel rollt. Kreativität bleibt dann offensichtlich auf der Strecke.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Eine der definierenden Reihen der 360 und – zusammen mit PGR3 und Kameo – mein Start auf der 360. Absoluter Knaller, gerade im Coop. Zu jedem Teil dann tief in die Taschen gegriffen und immer die CE besorgt, ein Kumpel hat sich seinerzeit sogar nen Lancer aus den USA importiert 🤌 auch wenn die Reihe ab Teil 4 optisch nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt hat, das Niveau der 360-Teile wurde leider nicht mehr erreicht. Oder beim – doch immer wieder recht ähnlichen Spielprinzip – ist inzwischen einfach die Luft raus, keine Ahnung 🤷‍♂️

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Tja, ich hab das noch auf einer guten Widescreen Röhre gespielt. Da sah es auxh gut aus. IMO besser als auf meinem ersten LCD.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

War auch bei mir damals DER Kaufgrund für meine 360 und auch für meinen 720p TV. Teil 1 von Gears habe ich sehr oft durchgezockt, vor allem wegen der heftigen Grafik. Der Regenlevel sah damals so derbe genial aus. Hab Gears 1-3 gesuchtet, aber immer nur im SP. Schon damals war der MP nichts für mich. 🤷🏼‍♂️

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

dieses spiel war für mich damals das absolute grafikerlebnis. aber auch vom gameplay her war es klasse! ein meilenstein

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

War für mich damals ein absoluter Kaufgrund, zusammen mit den beiden Nachfolgern. Da hat es sich auch wirklich gelohnt, daß damals gerade mein große Röhrenkiste krepiert ist und ich meinen ersten Flachbildfernseher kaufen konnte. Das war damals eine absolute Offenbarung.

Selten war ich von einer Grafik in einem Spiel so beeindruckt, wie hier. Das Spiel ist selbst heute noch geil und sieht immer noch fantastisch aus.

torcid
I, MANIAC
torcid

Ich halte selten so einen Grafikflash wie bei Gears! OMG das war wirklich ein Next Gen Feuerwerk auf einem 702p TV. Auch das Gameplay (Deckung) und der Multiplayer war erfrischend neu. Aber im SP hat es bei mir nicht richtig gezündet, trotz sehr spaßigem COOP Modus. Die Story war schwach und die Dialoge platt. Trotzdem ein 360 Highlight natürlich!

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Das Kaufargument für einen HD Fernseher war für mich Vanquish, Gears habe ich noch auffm alten Sony Triniton gezockt! 😉
Trotzdem geile Grafik, wirklich “next Gen” und innovativ für die Zeit, auch wenn die Protagonisten mir unsympathischer sind, als Gydeon und co.

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Berserkerin im 1. Teil. Einfach nur klasse. Meine absolute Favoritenserie seit der 360 bis Teil 3. Hunderte Stunden im MP und vor allem Horde verbracht. Figuren, Comics Limited Konsolen und Romane gekauft. Dazu im Wahn Skins&Co gekauft🤦🏻‍♂️
Teil 4,5 ließen dann massiv nach.Die letzten 2 Teile waren mir zu gierig auf Kistenkauf ausgelegt mit mehr oder meist weniger tollem Inhalt. Schwarmmodus hieß der neue Modus soweit ich mich entsinne. Na ja.
Teil 6 mit einer LE, nicht die Bundles der Schwarzen mit Spiel dabei, schönes Design. Das wäre für mich ein Kaufgrund mit gutem Teil 6

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Gehört mit beiden Nachfolgern und Judgement zu meinen absoluten Lieblingen auf der 360.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gears of War war der Kaufgrund für eine Xbox 360. Was für eine intensiven Shooter Erleblins. Überall Schüssen in der Umgebung, das Schreien der Kriecher und Berserkerin.
Dabei ist der Spielfluss nie eintönig, ein Ereignis nach dem anderen. Liebste Waffen der Lancer, wie schön ist es auf Nahkampf die Kettensäge gegen die Krokodil Weltraum Locust zerbersten. Da kriege ich nie genug.