Meinung & Wertung
Oliver Ehrle meint: Ghost in the Shell überzeugt mit einfacher Spielmechanik und komplexer Level-Architektur: Die Steuerung beschränkt sich auf das Nötigste und ist kinderleicht, dafür fordern die Kampfschauplätze mit ihren ausgeklügelt plazierten Extras logisches Denken. Energie und Granaten könnt Ihr oft nur kopfüber durch Röhren und Pfeiler erreichen, die Spinnen-Talente wurde exzellent ausgereizt. Leider hält sich das Spiel an das Anime-Vorbild, Freiraum für Innovationen blieb nicht: Sechs verschiedene Gegnertypen und die Granate als einzige Extrawaffe sind ziemlich mager. Die fehlerfreie Polygonoptik und abwechselnde Rettungs- und Angriffsmissionen können dafür nur bedingt entschädigen: Anime-Fans fühlen sich in Ghost in the Shell pudelwohl, der Durchschnittsspieler sollte eine Runde probeballern.
Ballert Euch mit der Mech-Spinne durch den Industriekomplex: Ausgefallene Levelarchitektur, aber nur wenig Gegner- und Waffentypen.
Singleplayer | 68 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Ja, ein Knaller war´s nicht, aber trotzdem ein gutes Spiel. Und die Filmsequenzen waren toll. Major Kusanagi auf dem Zenit ihrer Schönheit 🙂
Da ich den Film genial finde, hatte ich mir auch das Spiel gekauft. Es war eine verglichen mit dem Film, nicht so toll. Aber etwas besser als die Wertung fand ich es schon.
Oft die Demo gespielt. Dadurch interessiert mich für die Ghost in the Shell Kosmos.
Das Spiel hatte ich damals nur nebenbei in unserem Promarkt entdeckt. Ich wußte vorher gar nicht, daß das Spiel überhaupt existiert. Aber als Fan des damaligen Films, mußte ich ebenfalls gleich zuschlagen. Ich fand das Spiel sogar erstaunlich gut. Kein Welthit, aber durchaus recht interessant und vor allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Wie oft ich das Spiel durchgezockt habe, kann ich nicht sagen, aber es waren viele Male. Steht heute noch bei mir im Regal und würde ich auch nicht hergeben.
Hab ich damals durch Zufall in einem heimischen Elektronikmarkt entdeckt und als Fan des Films natürlich sofort mitgenommen.
Hat sogar recht Spaß gemacht. Nur den Endkampf wo man vom Hochhaus fällt hab ich nie gepackt. Vielleicht sollt ich es noch mal versuchen, nach gut 20 Jahren. ^^
Der Autor des Tests hat aber nicht wirklich Ahnung von der Materie. Das Spiel basiert nämlich nicht auf den Film, die Zwischensequenzen wurden extra für das Spiel entworfen, genauso wie die Story. Wenn dann bedient sich das Spiel auch mehr an Elementen aus dem Manga, ne Gits Serie gab es zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht.
War kein schlechtes Spiel.
Liegt immer noch in der heimischen PS1-Spielekiste und
ist mittlerweile ein gutes Stück im Preis gestiegen.