Hi-Octane – im Klassik-Test (SAT)

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Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Die Magic Carpet-Routinen verwirren den Rennfahrer mit deplazierten 360-Grad-Schlenkern. Anstatt nach einer scharfen Kurve in die falsche Richtung zu brausen, schlingert Euer Antigrav-Mobil selbst bei harmlosen Bremsmanövern. Wer gegen eine Wand manövriert, macht Bekanntschaft mit den schludrigen 3D-Routinen: Die Neuorientierung im Polygon-Chaos ist Glückssache. Mit schicken Metall-Texturen sehen die Playstation-Gleiter eine Spur besser aus als die nackten Saturn-Polygone, dafür schleicht der Sony-Sled nur halb so schnell. Bei massiver Konkurrenz kommt das Schnecken-Rennen fast zum Stillstand. Spielbarkeit und Präsentation sind mangelhaft, das intelligente Streckendesign rettet nur knapp vor dem Spielspaß-Aus.

”Wipe Out”-Raserei mit schlechter Technik und schwammiger Steuerung: Intelligentes Strecken-Design entschädigt geringfügig.

Singleplayer53
Multiplayer
Grafik
Sound
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Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hab das glaube auch mit einem Kumpel am PC gedillert und fand es gar nicht sooo schlecht.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Lustig, hab das damals auch mit Joystick am PC gespielt. Fand´s eigentlich ganz gut.
Als ich mir dann aber irgendwann ne Playstation mit Wipeout 1 zugelegt hab, hab ich natürlich nie wieder auch nur einen Gedanken an Hi Octane verschwendet. Bis heute 😀

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Fand den Grafikaufbau aus dem Nebel schlimmer als bei Daytona. Ein Klassenkamerad wollte mich davon überzeugen, zeigte es mir am PC mit Joystick. Das war dem ersten Playstation WipEout hoffnungslos unterlegen. War auch nicht schnell genug. Wirkte eher wie ein Geschicklichkeitsspiel. Immerhin war es richtiges 3D. Dass Sprit gebraucht wird, find ich krass. In welchem Rennspiel gibts sowas. Das einzig Tolle war der Splitscreen. Sowas gabs erst in Wip3out.