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Während Eure Freunde in der letzten Ortschaft auf Euch warten, durchsucht Ihr historische Bauwerke, wie Inkatempel, die Chinesische Mauer oder den Turm zu Babel, um den schauerlichen Wächtern der Bollwerke ihre Statuen abzuluchsen. Auch Rettungsaktionen gehören zum Heldenalltag: Helft Ihr nicht gerade einem Eurer vertrottelten Freunde aus der Patsche, befreit Ihr ausgemergelte Sklaven von ihren Ketten oder rettet einen Eingeborenenstamm vor dem Hungertod. Meistens zeigen sich die Geretteten mit Informationen, der Schulung einer magischen Melodie oder einem Geschenk erkenntlich.
Wurden im inoffiziellen Vorgänger Soulblazer noch sämtliche Schauplätze aus der Vogelperspektive gespielt, bietet Illusion of Time in vielen Handlungsschauplätzen außerdem einen Puppenhaus-Einblick: Perspektive und Figurendarstellung der Draufsicht bleiben erhalten, Verliese wie unter der Pyramide oder der Chinesischen Mauer seht Ihr aber von der Seite.
Im Besitz sämtlicher Statuen zieht Ihr endlich zum Turm vom Babel ins Zentrum der Welt. Nach schweißtreibendem Kampf gegen alle schon einmal zuvor besiegten Oberfieslinge kraxelt Ihr ins Turmobergeschoß. Hier begegnet Ihr nicht nur Eurem Vater wieder, sondern stürzt Euch außerdem ins entscheidende Gefecht gegen den Geist des Kometen. Erst wenn Ihr den Miesling in den entlegensten Winkel des Universums geschleudert habt, holt Mutter Erde die versäumte Entwicklung auf.
Das Modul bietet Platz für drei unterschiedliche Spielstände, außerdem steckt in der Riesen-Box das obligatorische Lösungsbuch mit 76 prall gefüllten Farb-Seiten.
@ghostdog83 natürlich!
(ich bezog mich übrigens hauptsächlich auf Terranigma, aber andere wären auch cool, vor allem Lufia würd ich gern mal nachholen)
Hamlet und der Schweinebraten :’-(
Liebe das spiel, trotzdem hab ich es leider bis jetzt aber nie durchgespielt! Werd ich definitiv noch nachholen!
Aber ohne solche „moderne“ Optik, deren Existenz zum Teil darauf zurückzuführen ist, einen höheren Preis zu verlangen.
Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, außer dass ich es damals schon gut fand…ansonsten aber stimm ich ChrisKong in allen Punkten zu. Ein Re-Release auf der Switch wäre klasse!
Nervig, dass man keine Möglichkeit mehr hatte, die Juwelen später noch einzusammeln. Und mit Guide spielen hat mich nicht angemacht. Atmosphärisch wirklich ein tolles Spiel, Terranigma und Secret of Evermore fand ich diesbezüglich aber sogar noch einen Ticken besser. Interessanterweise hat man von all den Spielen für den Advance damals nix portiert, im Gegensatz zu so manch anderen Sachen vom SNES.
Ein Action-RPG in dem Stil wär mir lieber als so ne Retro RPGs wie Bravely Default und Co. Leider macht das heute kaum noch jemand.
Top Spiel. Hab es damals rauf und runter gespielt. Das war noch was, mit Spieleberater und so. Nicht wie heut mit nem kack Zettel und das war’s. Super Soundtrack und coole Locations, ich errinere mich an den Bericht im Club Nintendo Magazin.
Allerdings auch etwas melancholisch. Die Großeltern,die Sklaverei, das Ende…
Als nächstes einen Test zu Terranigma. ❤️
Anyway konnte ich bei Illusion of Time nie alle Juwelen sammeln, weil eins scheinbar verbugt war.
Der OST ist Bombe. ?
@nipponichi
Das stimmt. Irgendwie wohnte damals solchen Spielen eine unbeschreibliche Magie inne. “Illusion of Time” habe ich ebenfalls sehr gerne gezockt. Hach, und diese tolle Musik… <3
Leider beweist mir allerdings das "Secret of Mana"-Remake aktuell, dass einige Spielelemente nicht gut altern ("Schon wieder 'Verfehlt'!? Grrr, nun triff doch endlich, du $%&/§!"). Vielleicht ist es besser, lediglich die schönen Erinnerungen beizubehalten…
Hatte mir damals die US Version geholt.Dann kam es überraschend schnell nach Europa.30 DMark Mehrpreis war viel Geld damals.Fand IoT bissl zäh.Da hat mir S.o.M einen Ticken besser gefallen.Aber charmant war es auf jeden Fall.
Habe ich heute noch als deutsche Version in gutem Zustand in der Big Box zuhause und ist bis heute eines meiner allerliebsten Spiele. Waren das noch schön, charmante Spiele. Traumhaft. Wäre schön gewesen, wenn es das Spiel von Haus aus auch auf dem SNES Mini gewesen wäre. Aber da läßt sich zum Glück nachhelfen.