JoJo’s Bizarre Adventure – im Klassik-Test (PS)

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Meinung & Wertung

David Mohr meint: Sehr Bizarr: Jojo’s Bizarre Adventure ist definitiv kein gewöhnliches Prügelspiel. Selten hat sich eine so untypische Kämpferschar zusammengefunden, und auch das Bewegungs­repertoire der Protagonisten ist unkonventionell. Habt Ihr Euch jedoch erst einmal mit den ungewöhnlichen Aktionen abgefunden, erkennt Ihr schnell Mängel: Während die Dreamcast-Version mit einem 60-Hertz-Modus aufwartet, ist die Playstation-Variante äußerst langsam und ‘PAL-balkt’ gewaltig. Es gibt zu wenig Spielmodi, und auch die Spieltiefe lässt zu wünschen übrig. Mit aktiviertem ‘Stand’ deckt Ihr den Gegner mit einem Special nach dem anderen ein, verliert Ihr den Verbündeten, so ist er praktisch sofort wieder verfügbar. Da auch die optische Präsentation nicht allzu berauschend ausfällt, haltet Ihr Euch lieber an die Capcom-eigene Konkurrenz.

Chaotische Comic-Keilerei mit zweifelhaftem Japano-Charme und planlosem Spielverlauf

Singleplayer53
Multiplayer
Grafik
Sound
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