Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer – im Test (PS2)

0
104
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , , ,
USK:
Erschienen in:

Mir macht der Klötzchen-Indy eine Menge Spaß, egal auf welcher Konsole. Die DS-Ver­sion gefällt mir dank der gelungenen Einbindung der Handheld-Eigenheiten am besten, wenngleich der KI-Kumpan ein rechter Depp ist. Das gilt zwar auch für die anderen Versionen, bei denen ist aber kein zweites Modul für den Mehrspieler-Modus nötig. Die erklärenden Einblendungen hätte man kindgerechter gestalten können, ansonsten gibt es nichts zu meckern. Wer ”Lego Star Wars” mochte, hat wieder viel Spaß! Bis auf die DS-Fassung unterscheiden sich die Versionen kaum: Die PS2-Variante hat die längsten Ladezeiten, das PS3-Pendant ist am schönsten und kommt ohne Installation aus. Beim Wii-Indy gibt es keine Minispiele.

Routinierter Klötzchenspaß für Jung und Alt mit stimmiger Grafik, einsteigerfreundlichem Schwierigkeitsgrad und Koop-Rätseln.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound