Little King’s Story – im Test (Wii)

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+ gelungene Kombination verschiedener Genre-Elemente
+ kindgerechte Optik
+ verschiedene Tageszeiten

– Bewegungserkennung wird nicht genutzt

Thomas meint:

Unter dem putzigen Grafikkleid vermutet man eher einen MySims-Klon als ein aufw&aumlndiges Taktik-Spektakel. Erst auf den zweiten Blick offenbart sich die abwechslungsreiche und clevere Mischung verschiedener Genres. So stehen Aufbauarbeiten ebenso wie taktische K&aumlmpfe an: Das Spiel erzieht Euch dabei zum sorgsamen Umgang mit den Untergebenen (die alle Namen besitzen). Motivierend: In der bunten Welt gibt es viel zu tun. Mal seid Ihr mit Grenzscharm&uumltzeln oder dem Erforschen der Areale besch&aumlftigt, mal mit Budgetplanung (was baue ich als N&aumlchstes?). Die charmante Mittelalterkulisse t&aumluscht aber nicht &uumlber lange Laufwege sowie strikt vorgegebene Bauorte hinweg. Auch langatmige Dialoge nerven mit der Zeit. Zudem steuern sich die offensichtlichen Vorbilder wie Pikmin schlicht besser.

”Pikmin” trifft ”Animal Crossing” trifft ”Sim City”: Im putzigen Genremix baut, kämpft und taktiert Ihr um Euer Wusel-Königreich.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound