Spiel: | Little King's Story |
Publisher: | Eidos |
Developer: | Marvelous |
Genre: | Strategie |
Getestet für: | Wii |
Erhältlich für: | Wii |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 6 / 2009 |
+ gelungene Kombination verschiedener Genre-Elemente
+ kindgerechte Optik
+ verschiedene Tageszeiten
– Bewegungserkennung wird nicht genutzt
Thomas meint:
Unter dem putzigen Grafikkleid vermutet man eher einen MySims-Klon als ein aufwändiges Taktik-Spektakel. Erst auf den zweiten Blick offenbart sich die abwechslungsreiche und clevere Mischung verschiedener Genres. So stehen Aufbauarbeiten ebenso wie taktische Kämpfe an: Das Spiel erzieht Euch dabei zum sorgsamen Umgang mit den Untergebenen (die alle Namen besitzen). Motivierend: In der bunten Welt gibt es viel zu tun. Mal seid Ihr mit Grenzscharmützeln oder dem Erforschen der Areale beschäftigt, mal mit Budgetplanung (was baue ich als Nächstes?). Die charmante Mittelalterkulisse täuscht aber nicht über lange Laufwege sowie strikt vorgegebene Bauorte hinweg. Auch langatmige Dialoge nerven mit der Zeit. Zudem steuern sich die offensichtlichen Vorbilder wie Pikmin schlicht besser.
Pikmin trifft Animal Crossing trifft Sim City: Im putzigen Genremix baut, kämpft und taktiert Ihr um Euer Wusel-Königreich.
Singleplayer | 80 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |