Mega Man 7 – im Klassik-Test (SNES)

5
1794
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wer blickt noch durch? Kaum führte Capcom die “offizielle” Mega Man-Serie auf dem Super Nintendo mit Teil 2 fort (Codename X), schon wartet eine frische 16-Bit-Episode nach NES-Numerierung. Entgegen Mega Man X2 unterstützt diesmal kein DSP-Chip auf dem Modul die Konsolen-Hardware, dafür hilft Euch das blecherne Hündchen Flitz. Dank seiner Schnüffelnase findet er u.a. Extras und stellt sich als Transportmittel zur Verfügung. Ansonsten bleibt alles beim alten: Mega Man wählt sein Szenario, weist einen von Dr. Wily’s Robo-Fightern in seine Schranken und sammelt dabei eine Extrawaffe. Die erbeuteten Power-Ups werden auf einem gesonderten Bildschirm verwaltet und können auf Knopfdruck durchgeschaltet werden. Das Spielfeld scrollt in alle Richtungen, birgt sorgsam plazierte Gegner statt wahllos postierter Hundertschaften und motiviert zur Suche nach vielen versteckten Bonuskammern.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Sehe ich auch so. Was die X-Reihe angeht, bleibt der erste Teil ungeschlagen. Selbst das gute Maverick Hunter für die PSP schafft es für mich nicht, das Original auf dem Super Nintendo vom Thron zu stoßen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel liebe ich bis heute und ist mein liebster Teil, wenn es um den Original-Megaman geht. Ich habe das Spiel sogar noch mit Hülle und Anleitung für mein SNES. Damals lag es für 60DM bei meinem damaligen Videospielhändler im Ladengeschäft herum, da war es noch relativ neu. Außerdem habe ich es noch auf dieser PS2-Collection, die damals herauskam, sowie auf der PS4-Collection (ebenfalls auf Disc). Spiele ich heute noch immer wieder gerne.

Allerdings bleibe ich auch heute noch dabei, daß mein liebstes Megaman überhaupt, der erste X-Teil ist. An den kommt bei mir absolut kein Megaman sonst ran.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Für mich – neben Teil 8 – das schwächste Mega Man der klassischen Reihe. Durch den recht grossen Bildschirmausschnitt fällt das Gameplay spürbar langsamer aus (ähnlich wie bei den Game Boy-Ablegern), was sich leider durch das ganze Spiel zieht. Ein gutes Spiel bleibt es dennoch, alleine die Shade Man-Stage (inkl. der alternativen Musik) rechtfertigt dies. ^^

Lando
I, MANIAC
Lando

Mein liebstes Mega Man. :>

kevboard
I, MANIAC
kevboard

wow xD 77% und mit dem zusatz “gefällt mir besser als X”