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Spiel: | Metroid Prime Hunters |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Nintendo |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | DS |
Erhältlich für: | DS |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2006 |
Metroid-Spiele für das Handheld waren bislang eine rein zweidimensionale Angelegenheit. Weil die neue Episode jedoch den Zusatz Prime im Titel trägt und sich damit auf die gleichnamigen Gamecube-Abenteuer bezieht, blickt Ihr Protagonistin Samus Aran nun durch die virtuellen Augen – die Perspektive ändert via Stylus-Schwung. Was Ihr dabei seht, braucht sich in puncto Umfang und Ausführung nicht vor der großen Konsolen-Version zu verstecken: Ziel der adretten Dame im Ganzkörper-Kampfanzug ist diesmal jedoch nicht die verdiente Ausrottung einer fiesen Alienbrut, sondern die Suche nach acht kraftfördernden Kristallen. Von einer rätselhaften Rasse auf zwei Planeten und zwei Raumstationen zurückgelassen, öffnen die Octolithen dem Finder den Weg zu einer zerstörerischen Waffe. Bis es soweit ist, durchstöbert Ihr die vier Schauplätze in einer Mischung aus Ego-Action und Jump’n’Run. Samus Aran springt dabei nicht nur auf Knopf- respektive Stylus-Druck in Ego-Sicht über sich bewegende Plattformen und schmale Vorsprünge; erfordert es das Leveldesign, kugelt sich die Heldin zu einem Morphball zusammen. So komprimiert, rollt Ihr mal aus der Third-Person-Perspektive, mal aus zweidimensionaler Sicht durch enge Labyrinthe – geschickt platzierte Bomben katapultieren Euch in Ballform in die Luft.
Ganz andere Kaliber kommen bei den Ego-Ballereien zum Einsatz: Während Plasma-Wumme und Raketen zur Standardausrüstung zählen, müsst Ihr Euch Magma-Kanone, Scharfschützengewehr oder Elektroschocker erst verdienen. Versteckt an den unterschiedlichsten Orten, erweitert Ihr Euer Schussrepertoire mit der Zeit um sechs weitere Energiekanonen.