Pharaonic – im Test (PS4)

0
682
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Das Setting ist völlig anders und man spielt Pharaonic auch in 2D aus der Seitenperspektive, doch die Inspirationsquelle ist unverkennbar: Hier stand die Dark Souls-Serie Pate. Die zentralen Spielelemente wurden konsequent übertragen: Ihr erkundet ausgedehnte Tempelanlagen, jeder Gegner kann Euch dabei das Lebenslicht auspusten. Nur wer gut blockt, kontert und die Ausweichrolle einsetzt, der kommt voran – aber Vorsicht, die Ausdauerleiste ist begrenzt. Wer stirbt, verliert die gesammelte Erfahrung und wird beim letzten Altar wiederbelebt, wer lebendig zum Ort des Ablebens kommt, der darf die verlorenen Erfahrungspunkte wieder mitnehmen.

Ordentliches Action-RPG im alten Ägypten, das sich viel Inspiration aus dem Hause From Software geholt hat.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound