Spiel: | Pikmin 2 |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Nintendo |
Genre: | Strategie |
Getestet für: | Wii |
Erhältlich für: | Wii |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2009 |
PIKMIN 2 erscheint unter dem “New Play Control”-Label als Neuauflage des Gamecube-Klassikers. Captain Olimar kehrt auf den Pikmin-Planeten zurück, diesmal in Begleitung seines Assistenten Louie. Bei ihrer Schatzsuche helfen ihnen neue Spezies der blumenartigen Pikmin wie die giftresistenten Arten, die Ihr wie gewohnt per Knopfdruck pfückt. Aber sie müssen sich auch durch neue, per Zufallsgenerator erstellte Höhlen kämpfen. Setzt die Point & Click-Möglichkeiten der Wii Remote ebenso kreativ wie geschickt ein.
+ zwei Anführer kommandieren bis zu 100 Pikmin
+ 5 Pikminarten mit verschiedenen Eigenschaften
+ Bauteile verbergen sich auch in Höhlen
+ 2-Spieler-Modus
– relativ wenig Neues gegenüber dem Klassiker
Thomas Stuchlik meint: Das kennen wir doch? Raumschiffkapitän Olimar stürzt auf einem fremden Planeten ab und sucht mal wieder Bauteile für sein Gefährt. Doch nun erhält er Hilfe von seinem Partner Louie. Wie schon in der GameCube-Vorlage folgen den beiden Raumfahrern die gehorsamen Pikmin, die Ihr auf Knopfdruck pflückt und einsammelt. Bei Kämpfen werft Ihr die Pflanzenmännchen auf den Gegner. Wie schon im ersten Teil erleichtert der Zielkreis auf dem Wii das Kommandieren. Zudem unterstützen Euch neben den roten, gelben und blauen Pikmin auch kräftige und giftresistente Arten. Ebenso neu sind Bonushöhlen mit tückischen Gegnern, aber verlockenden Items. Abgerundet wird das Update vom Zweispieler-Modus, in dem Ihr um die Wette sammelt. ts
Auch Teil 2 begeistert mit einfacher Bedienung, witziger Präsentation und vielen Taktikfinessen.
Singleplayer | 86 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |