Punch King – im Klassik-Test (GBA)

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Die Entwickler des GBA-Dave Mirra 2 zeigen sich ein weiteres Mal von ihrer sport­lichen Seite: In Full Fats Punch King prügelt Ihr im klassischen Punch-Out-Stil – Ihr seht also den eigenen Prügelknaben von hinten, die durchscheinende Silhouette Eures Muskelpaketes gibt den Blick auf den Gegenüber frei. In hübscher Cartoon-Optik und vor diversen weltweiten Hin­ter­gründen lasst Ihr Eure Fäuste links und rechts auf Kopf oder Körper des Gegners prasseln. Über die Schultertasten dürft Ihr seitlich abtauchen, mit dem Steu­erkreuz wird gedeckt. Dummer­weise gibt’s nicht nur eine Ener­gie­leiste, die stetig beäugt werden sollte, sondern auch einen Schlag-Balken: Prügelt Ihr zu flink, leert sich dieser massiv und Ihr verharrt eine Weile in der De­fen­­si­ve. Eine weitere Skala am Bild­rand füllt Ihr durch gelungene Aktionen – habt Ihr das Maxi­mum erreicht, darf kurze Zeit bedenkenlos gekloppt werden.

Während die Grafik nett und der Sound solide ist, mangelt’s der Arcade-Boxerei an Modi und Moti­vation: Aus dem Spiel ist die Luft fast so schnell raus wie aus Eu­rem Alter Ego.

Kurzfristig amüsantes Arcade-Boxen im ”Punch-Out”-Stil, inhaltlich mager und etwas unfair.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound