Robotron X – im Klassik-Test (PS)

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Meinung & Wertung

Christain Blendl meint: Was ist bloß aus Robotron geworden: Im Eifer des Polygon-Wahns übersahen die Designer so ziemlich alle spielerischen Qualitäten des antiken Originals. Das krampfhafte Scrolling nimmt Euch die gerade bei diesem Spiel unbedingt notwendige Übersicht: Bei schnellen Ausfallschritten (eines der wesentlichen Spielelemente) lauft Ihr prompt in herumwackelnde Gegner, die zu allem Überfluß auch noch beständig nachwachsen und so rasch zu Langeweile führen. Am schlimmsten finde ich als Klassik-Fan die schlampige Programmierung: Kaum wuseln mehr als zehn Roboter auf dem Feld, geht die Grafik in die Knie und Eure Figur hüpft in abgehackten Ruckel-Bewegungen über den Bildschirm. Tummeln sich in späteren Levels doppelt so viele Objekte, verlieren auch Profis die Übersicht. Nur gelegentlich schimmert das chaotische Flair des 80er-Jahre-Vorbilds durch die mißlungene neue Oberfläche – kauft Euch lieber die Williams Arcade’s Greatest Hits mit dem Original.

Übel verschlimmbesserter Nachfolger des Shoot’em-Up-Opas: Nach wenigen Versuchen langweilt das Ruckel-Inferno.

Singleplayer49
Multiplayer
Grafik
Sound
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Max Snake
I, MANIAC
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Die Demo hat mir gereicht. Würg.