Shmup Collection – im Test (Switch)

1
1795
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Thomas Nickel meint: Jeder Titel der Sammlung bedient sich ausgiebig bei 16-Bit-Klassikern, die Qualität der Vorbilder erreichen sie aber nicht ganz. Schlimm ist das nicht, haben wir es hier doch trotzdem mit drei kompetenten Shoot’em-Ups zu tun. Die Farben mögen etwas schrill sein, dafür sind die Waffen durchschlagend, die Soundeffekte krachen ordentlich und an Explosionen wird nicht gespart. Sehr ärgerlich ist allerdings der Mangel an Grafikoptionen: Satazius und Armed 7 werden zwangsweise auf das unpassende 16:9-Format gestreckt, Wolflame im Tate-Modus ebenfalls. Auch unschöne Ränder um die Sprites sind teilweise zu erkennen.

Drei gelungene 16-Bit-Ballereien zum Sparpreis – leider teilweise im breitgezogenen 16:9-Format.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich warte auf meine Lieferung und habe den Verdacht, dass da was schief gelaufen ist.