Slave Zero – im Klassik-Test (DC)

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Meinung & Wertung

Thomas Szedlak meint: Meldet sich Euer Magen schon bei flüssig laufenden 3D-Spielen zu Wort, solltet Ihr um Slave Zero einen weiten Bogen machen – die Infogrames-Action hat mit Abstand die niedrigste Bildrate aller europäischen Dreamcast-Spiele! Und erst der Vierspieler-Modus – unerträglich! Dabei geht gar nicht sooo viel auf dem Bildschirm ab. Klar leuchten die Explosionen hell, sind einige Gegner gleichzeitig zu sehen. Aber wir reden von einem 128-Bit-Spiel! Spielerisch bietet Slave Zero nichts besonderes, entpuppt sich aber als halbwegs motivierendes Baller­spektakel. Die ‘Strafe’-freundliche Steue­rung lernt Ihr nach kurzer Zeit zu schätzen und durch vereinzelte Sprach­samples kommt wenigstens ein bisschen Atmos­phäre auf. Da­ge­gen sind die Zwischengegner ein schlechter Scherz.

Plumpe Mech-Action, die nur kurzzeitig motiviert – nach einer Stunde sorgt die Ruckel­optik für Augenschmerzen!

Singleplayer52
Multiplayer
Grafik
Sound
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Revolver_Ocelot
Mitglied
Revolver_Ocelot

Ich habe zwar damals davon gehört es aber nie auf meinem DC geholt, weil es bessere Games gab. Dachte aber das wäre ein ganz anständiges Spiel. Hätte nicht gedacht, dass das so eine niedrige Wertung bekommen hat.

ps: Ein dickes Lob an die Redaktion. Die Idee samtliche Retro Tests zugänglich zu machen ist echt super. Da das Stöbern in alten Tests richtig Spaß macht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich meine, dass ich das mal für den PC gespielt habe und es war für ein paar Runden recht launig.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

kann mich noch an den titel erinnern. habs aber nie gespielt.