Meinung & Wertung
Oliver Ehrle meint: Speedy Gonzales setzt auf Geschwindigkeit: Bis auf die Cartoon-Kollegen aus dem Hause Road Runner mißt sich auf dem Super Nintendo niemand mit der flotten Maus. Demnach seid Ihr hauptsächlich mit der Raserei beschäftigt; Gegner und Fallen tauchen nur vereinzelt auf, zwischendrin sorgen Daumen-mordende Hüpf-Sequenzen für dezente Abwechslung. Mir haben der labyrinthartige Level-Aufbau sowie die zahlreichen Bonus-Räume jedoch gefallen – zudem gröhlende Mexiko-Sounds und ein digitales ”Arriba arriba!” die Jump’n’Run-Stimmung heben. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, daß Ihr den Kampf mit Feinden mittelfristig vermissen werdet: Irgendwann nervt das endlose Gehüpfe, statt bombastischer Level-Bosse versperren Euch kleine Raben und Wollkneuel den Weg.
Schnelles Jump’n’Run mit knackigen Hüpf-Sequenzen: Leider bieten die sparsam verteilten Gegner wenig Abwechslung.
Singleplayer | 70 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |