Seite 1
Spiel: | Star Trek: Legacy |
Publisher: | Bethesda |
Developer: | Mad Doc Software |
Genre: | Strategie |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2007 |
Wie Encounters versetzt Euch Legacy in die Rolle eines frischgebackenen Raumschiff-Kapitäns – je nach Kampagne und Epoche sitzt Ihr auf dem Kommandosessel eines menschlichen, klingonischen, romulanischen oder anderen Modells.
Anders als die Kollegen von der PS2-Front setzt US-Entwickler Mad Doc für die Ausschlachtung von 40 Jahren galaktischer Forschung und Eroberung auf das Genre Echtzeit-Strategie: Wählt mit dem D-Pad ein Schiff oder gleich mehrere aus Eurer Miniatur-Flotte, setzt per Marker den Kurs für Impulsantrieb bzw. Warp fest, bugsiert anschließend feindliche Vehikel in die Zielerfassung und lasst dann via Schultertaste Phaser oder Photonentorpedos sprechen: Erstere eignen sich besonders für den Kampf auf kurze Distanz und schwächen die feindlichen Schutzschilde, mit Letzteren gebt Ihr dem zuvor wehrlos-gephaserten Ziel den Rest.