Super Monkey Ball Jr. – im Klassik-Test (GBA)

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Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Echtes 3D auf dem GBA gibt’s nicht häufig, doch Super Monkey Ball jr. gehört zu den geglückten Polygon-Vertretern: Grafisch zeigt sich die putzige Kugelei von der Schokoladenseite, selbst komplexere Levelstrukturen werden noch überraschend flüssig dargestellt. Da zudem die Originalmusik und sogar deutsche Sprachsamples aus dem Lautsprecher dudeln, fühlt Ihr Euch fast wie auf dem Gamecube – der gelungene Link-Modus ist ein weiteres nettes Extra. Zur Klasse des Vorbilds reicht’s allerdings aus mehreren Gründen trotzdem nicht: 60 Levels und vier Minispiele sind gerade mal die Hälfte des ersten Gamecube-Teils. Außerdem schraubt die zwangsläufig digitale Steuerung den Schwierigkeitsgrad insgesamt spürbar höher und sorgt damit teilweise für Frust.

Gelungene Handheld-Fassung des Geschicklichkeitstests, ­allerdings kürzer und schwerer.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound
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