The Caligula Effect: Overdose – im Test (PS5)

0
247
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Was auf Vita, PS4 und später der Switch noch in Ordnung ging, wirkt auf PS5 trotz neuer Texturen und einiger Verbesserungen mittlerweile veraltet, wenn nicht geradezu billig. ­

Diese Umsetzung basiert auf dem Switch-­Remaster, das zwar mit einigen neuen ­Features aufwarten konnte, aber das steife und in die Länge ­gezogene Grundprinzip des Spiels nicht geändert hat. Im ­Vergleich zum Original bekommt Ihr im PS5-Overdose zusätzliche Szenarien, Charaktere und eine neue Hauptstory – aber das ist ebenso wenig ein Kaufgrund wie die leicht aufgehübschte Grafik.

Leidlich überarbeitete Portie­rung mit teils neuer Grafik, die das Gesamtpaket aber auch nicht aufwertet.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound