The Dark Spire – im Test (DS)

0
557
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

+ optionaler Wireframe-Modus &ndash spielt im Schwarz-Wei&szlig-Look
+ beinhartes Abenteuer der alten Schule
+ Soundtrack-CD liegt bei
+ schlichte, aber stilvolle D&uumlster-Grafik

– kaum Erkl&aumlrungen zur Spielbedienung
– nur f&uumlr Hardcore-Rollenspieler

Thomas Nickel meint: F&uumlr so manchen Rollenspieler ist der Dungeon Crawler &rdquoEtrian Odyssey&ldquo schon zu trocken, gegen &rdquoThe Dark Spire&ldquo wirkt das bunte Atlus-Abenteuer aber wie ein fr&oumlhlicher Kindergeburtstag. In Anlehnung an alte PC-Abenteuer der Marke &rdquoWizardry&ldquo kriecht Ihr mit Eurer tapferen Party schrittweise und in Ego-Sicht durch einen finsteren Mega-Kerker und k&aumlmpft genauso gegen bissige Monster wie gegen das undurchsichtige Spielsystem. Hier wird Euch nur das absolut N&oumltigste erkl&aumlrt &ndash die Werte von Waffen oder Ausr&uumlstung und deren korrekter Einsatz im Kampf wollen selbst herausgefunden werden. Grafisch gef&aumlllt das d&uumlstere wie stilsichere Setting und der anw&aumlhlbare Wireframe-Modus. Liebhaber der alten Klassiker freuen sich &uumlber die Herausforderung. Moderne Rollenspieler hingegen wissen mit diesem Hardcore-Abenteuer nicht viel anzufangen

Alte Hasen beißen sich durch und werden glücklich – alle anderen halten gehörig Abstand.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Juchhuu, da ist ja der Test. Aber nur eine Wertung von 65? Das kommt davon, wenn ein Casual-Spieler das Spiel testet. ;-)Die Wertung ist aber wirklich nicht gerecht, denn wenn hier von einer Herausforderung gesprochen wird und deshalb das Spiel zu “”hart”” für “”normale”” Zocker ist, wieso hat dann ein “”DARK SOULS”” eine Wertung von 88 bekommen?Glaubt der Benotung nicht, das Spiel ist genial und verdient wenigstens eine 85, denn dieses Game MUSS einfach eine Auszeichnung bekommen. Nach den Dragon Quest-Teilen das beste RPG für den DS.