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Spiel: | Time Crisis |
Publisher: | Namco |
Developer: | Namco |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 1996 |
Sie kamen aus der Spielhalle: Die militanten Bösewichte des Nonstop-Shooters
Time Crisis haben sich mit schwerem Kriegsgerät (Flak, Helikopter und U-Booten) einer Geisel und mehreren Hundertschaften bewaffneter Söldner in eine einsame Festung zurückgezogen. Als Ein-Mann-Armee greift Ihr das Hauptquartier nur mit Eurer ”GunCon”-Plastikknarre an – diese wird zusammen mit dem Spiel im Paket verkauft. Im Gegensatz zu Segas virtuellen Schießereien habt Ihr hier die Möglichkeit, unter feindlichen Kugelsalven wegzutauchen (durch Knopfdruck an Pistole oder Joypad) und hinter einem Bretterverschlag oder Mauervorsprung Deckung zu nehmen. Außerdem ladet Ihr durch solche zeitraubenden Aktionen Eure Waffe durch. Die in wild ballernden Gruppen verteidigenden Polygon-Gangster schießt Ihr mit gezielten Salven in Knie, Arm oder Kopf aus der Bahn und ebnet Euch so den Weg zu den drei Endgegnern.
In einer Playstation-exklusiven Zusatzmission kämpft Ihr Euch durch ein als Hotel getarntes Waffenlager. Je nach benötigter Zeit erlebt Ihr hektische Pistolenduelle in der Tiefgarage oder ballert Euch durchs Nobel-Casino. Überraschenderweise wurde das Spiel eingedeutscht: So bellen Kommandos wie ”Dort ist er! Macht ihn kalt!” oder ”Feuer!” durch die Szenerie und sorgen für packende Balleraction unter permanentem Zeitdruck.
Ausgeliehen samt den Gun Con. Später im Retrobörse zugelegt (als noch indiziert war)
Time Crisis war ein Action geladene Light Gun in John Woo Niveau trotz kurzen Spielumfang. Die exklusiv Hotel geht hart zu Sachen.