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Spiel: | Tomb Raider Legend |
Publisher: | Eidos |
Developer: | Crystal Dynamics |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PSP |
Erhältlich für: | PSP |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2006 |
Mit etwas Verspätung macht sich die forschende Sexbombe nun auch via Sonys PSP auf die Suche nach ihrer Mama: Tomb Raider: Legend ist im Gegensatz zu den für Herbst angekündigten Fassungen für DS und GBA keine auf die Handheld-Spezifikationen angepasste Entwicklung, sondern packt das komplette ‘große‘ Abenteuer auf die UMD. Ihr lauft, hüpft und ballert Euch mit Lara durch sieben 3D-Levels und erforscht daneben das heimische Croft-Anwesen. Außerdem steigt Ihr zweimal für etwas zu lange geratene Fahrsequenzen auf ein Motorrad und benutzt neue Werkzeuge zur Lösung meist einfach gestrickter Rätsel. Neben einem Fernglas mit eingebautem Problemfindungs-Filter habt Ihr einen Magnethaken im Gepäck, mit dem Ihr über Abgründe schwingt oder Kisten heranzieht.
Die für normale Pads optimierte Steuerung lässt sich natürlich nicht identisch auf die PSP umsetzen, weshalb ein paar Kompromisse und Doppelbelegungen notwendig wurden: So könnt Ihr z.B. die Kamera nur drehen, wenn Ihr einen Knopf drückt. Auch die Anwahl der Hilfsmittel ist nicht direkt möglich.
Zum Ausgleich bekamen Handheld-Forscher etwas mehr Extras und Bonus-Spielmodi spendiert: Absolviert elf Hinderniskurse auf der Jagd nach dem Zeitrekord oder sucht via WiFi-Link gegeneinander ein Gebiet nach Schätzen ab.
Ha, erst neulich hab ich den Titel via Abwärtskompatibilität auf der Series X mit smoothen 120fps nachgeholt.
Das Spiel ist auch heute noch klasse