Ultratron – im Test (PS4/PSV)

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Diente Titan Attacks als moderne Interpretation von Space Invaders, ist auch der zweite retroinspirierte Ballerspaß von Puppy Games eine Verneigung vor einem berühmten Vorbild: Unverkennbar diente Eugene Garvis’ Robotron als Inspiration. In 40 Levels ballert Ihr mit Twinstick-Steuerung anrückende Feinde weg, sammelt deren Überreste und rüstet zwischendurch mit mehr Waffenpower, Schilden oder Hilfsdrohnen auf. Das fetzt ordentlich, sieht dank Neon-Retro-Look ausgesprochen schick (aber öfters chaotisch) aus und ist nach dem Durchspielen praktisch ausgereizt. Seid Ihr aber auf der Suche nach einem netten, nicht zu tiefgründigen Krawallhappen für zwischendurch, liegt Ihr hier nicht falsch.

Knallige “Robotron“-Hommage – fürs Retro-Ballern zwischendurch (Test auf S. 87).

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound