Wakeboarding Unleashed featuring Shaun Murray – im Klassik-Test (GBA)

0
346
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auch wenn der Gamecube keine Wakeboarding Unleashed-Umsetzung bekommt, gehen Nintendo-Fans nicht leer aus – ihre Fassung ist eben auf dem GBA gelandet. Leider kann diese im Gegensatz zum O2-Kollegen Kelly Slater’s Pro Surfer nicht mit den großen Konsolenkollegen mithalten: Optisch sieht’s zwar dank gelungenem 3D-Effekt und flüssigem Scrolling ordentlich aus, doch bei Umfang und Trickausführung ­hapert’s.

Schlappe sechs Szenarien fanden den Weg aufs Modul, denen es zudem mangels Randbauten an Abwechslung fehlt. Da hilft auch der neue Ballonjagd-Modus wenig, der durch die Steuerung schnell frustig wird: Aktionen fallen durch die träge Abfrage und die problematische ­Abschätzung des Wasserabstands schwer – schade, mit Feintuning wäre mehr drin gewesen.

Grafisch nettes, aber unübersichtliches Sportspiel, das an ­unpraktischer Steuerung leidet.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound