Watch_Dogs 2 – im Test (PS4)

0
1248
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die Ereignisse in Watch_Dogs waren nur der Anfang. In Teil 2 ist das Überwachungssystem “ctOS” in den ganzen USA aktiv und kontrolliert nicht nur städtische Infrastrukturen, sondern vernetzt auch die Menschen miteinander. Doch aus dem Untergrund regt sich erneut Widerstand gegen den digitalen Überwachungsstaat.

Watch_Dogs 2 führt Euch in Gestalt von Hacker Marcus Holloway ins kalifornische San Francisco. Hier nehmen er und seine Kollegen der Gruppe “DedSec” den Kampf gegen korrupte Unternehmen auf. Im Gegensatz zum düsteren Chicago aus Teil 1 erwartet Euch eine sonnige und fröhliche Metropole inklusive Oakland, Silicon Valley und Golden Gate Bridge. Einmal mehr habt Ihr hier die Fäden oder besser gesagt das Smartphone in der Hand – und damit zahlreiche Möglichkeiten, die Stadt und ihre Einwohner zu manipulieren.

Via Schultertaste öffnet Ihr ein kleines Menü, in dem jedem Button eine Aktion zugeordnet ist. Markierungen zeigen ständig an, womit Ihr interagieren könnt: Per Tastendruck belauscht Ihr Telefongespräche von Passanten oder lest ihre Chats, knackt elektronische Schlösser, schaltet Ampeln um oder legt Verfolger mit einem Stromschlag aus dem Verteilerkasten lahm. Jeder Hack nagt an der Energie des mobilen Alleskönners. Die entsprechenden Balken füllen sich langsam wieder auf oder werden Fußgängern abgezwackt. Durch abgeschlossene Aufgaben gewinnt Ihr “Follower” für DedSec, die für Erfahrungspunkte stehen. Damit schaltet Ihr nach und nach weitere Hack-Fähigkeiten frei.

Kampagne wie auch Nebenaufgaben führen Euch durch die ganze Spielwelt. Gerade optional gibt es viel zu tun: Geht mehrteiligen Missionen mit Mini-Geschichten nach, kutschiert Leute als Taxifahrer umher, macht Autostunts oder knipst Selfies vor Sehenswürdigkeiten. Damit Marcus jederzeit gut aussieht, besucht Ihr verschiedene Klamottenläden – vom feinen Zwirn bis zum Gammelpulli ist alles dabei. Alternativ investiert Ihr das geklaute Geld in allerlei klein- und großkalibrige Waffen aus dem 3D-Drucker. Ob diese auch zum Einsatz kommen oder Ihr leise vorgeht, ist aber stets Eure Entscheidung.

Zurück
Nächste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

Habs geändert Sry. Zur Story sie wird ernster ja aber der der Humor wird auch besser, finde ich zumindest. Für weiteres übernehme ich keine garantie^^. Ach ja erwähnte ich dass die Grafik auf der pro pervers ist ? Laut Fernseher Auslösung läufts auf 4K und ist für mich der erste Titel der richtig genial ausschaut. Die Schärfe der Texturen, die überstrahl Effekte sehr sehr fein.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich find dass spiel ist der Hammer, die Story ist anfangs auf dem Niveau von The Big Bang Theory also extrem nerdig nicht unbedingt immer peinlich. Im weiteren spielverlauf wird die Geschichte sehr viel ernster und interessanter.Geil fand ich dass man später im Weltraum satteliten hackt was eine coole Erfahrung ist und extrem geil umgesetzt ist, oder die Mission mit einem alten Bekannten aus Teil eins war toll gemacht.Die Fahrzeug Steuerung ist wie in teil eins anfangs ungewohnt aber später mit den hochleistungs Autos macht es extrem viel Laune. Die Welt ist auch toll mit Nebenbeschäftigungen gefüllt wie Taxi Fahrten, Motorcross rennen, Geld Koffer sammeln, Autos für die App kaufen.Geil sind auch die Spielereien wie das ferngesteuerte Auto zum Gegner anlocken oder die Drohne zum erkunden der Gegend.Ich mag die ubisoft spiele einfach schon Far Cry Primal war toll dass hier ist sogar noch besser. Für den dritten Watch dogs möchte ich aber gerne wieder mit aiden pearce spielen.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=fallibart]

So leuten hab ich früher auf dem weg zur oder von der schule zum bahnhof die stullen gemopst und bei aufmüpfen samt besitzer in die Hecke geworfen 😉

[/quote]Ich glaube du lügst, weil du voll der Lauch bist.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

^ Ach,du warst das…!? 😉

fallibart
I, MANIAC
fallibart

So leuten hab ich früher auf dem weg zur oder von der schule zum bahnhof die stullen gemopst und bei aufmüpfen samt besitzer in die Hecke geworfen 😉

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@BigBen Genauso… 🙂

BigBen
I, MANIAC
BigBen

^ Also wie im realen Leben… 😉

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@Berlin GamerIch habe es gespielt und überall in der Stadt trifft man größenteils auf junge coole Leute…Meine Meinung… 🙂

Gast

Spoiler Alarm Maverick!Und zu Daddler. Du hast es wohl nicht selbst gespielt, sonst wüsstest du, dass außer den 4 Hauptleuten keine Hippsters vorkommen.Ich kann die Wertung so halbwegs unterstreichen. Ich fand Watch Dogs 1 toll. Bei Teil 2 springt derFunke bislang nicht 100% über, diese etwas alberne Story zwischen den Missionen nervt leicht. Aber wenn Maverick sagt, das wird noch ernst, dann mal schauen.Obwohl ich mich frage, was da “”kurzweilig”” sein soll. Man sitzt doch wieder mindestens 40 Stunden, bevor der Abspann läuft. Kurzweilig ist was anderes, King of Fighters 14 ist z.B. kurzweilig

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Was muss das doch für ein chilliger und cooler Ort sein, wo nur Hipster Leute durch die Gegend laufen…Man kann dies auch im Spiel übertreiben. Ansonsten ist es recht spassig und kurzweilig, nur der erstgenannte Punkt nervt doch wirklich ein wenig… schade…

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Vom ersten Watch Dogs war ich so enttäuscht,dass ich mich nicht recht an den neuen Teil rantraue…

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Kein Wort zu den peinlichen Hipster-Charakteren?