Wiley’s Wire Way: Total Verboingt – im Test (iOS)

0
152
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Erinnert Euch bitte an folgendes Minispiel aus Super Mario 64 DS: Mittels Stylus zieht Ihr ein Gummiseil nach unten, lasst dann los und beobachtet, wie die am Seil hängende Figur nach oben katapultiert wird. Der japanische Entwickler Now Production hat ein ganzes Spiel um diese Idee gestrickt: Mit besagten Gummiseil-Hüpfern schnalzt Ihr den außerirdischen Quälgeist Wiley durch kurze 2D-Welten, um Puzzleteile aufzusammeln und den Levelausgang zu finden – die Action geht nahtlos von einem zum anderen Bildschirm über, gesteuert wird ausschließlich mit dem DS-Stift ab und an kegelt Wiley knuffige Bossbuben über den Haufen.

+ klasse Spielidee
+ gutes, aber langatmiges Tutorial
+ abgefahrene Story, in witzigen Comicbildern erzählt
+ lustige Charaktere

– Endgegnerfights teils frustig
– uninspiriertes Leveldesign

 

Matthias Schmid meint: Trotz manchem Hakler bei der Steuerung finde ich den Spielablauf gelungen und kurzweilig. Leider haben die Entwickler beim Leveldesign gepennt: Die Welten überraschten mich kein einziges Mal, zudem ziehen sich die Bosskämpfe unnötig in die Länge. Klasse sind dafür die schräge Präsentation, der knackige Sound und die quirligen Charaktere. Für kleines Geld solltet Ihr einen Blick riskieren.

Feine Idee, ordentliche Steuerung, enttäuschendes Leveldesign – Wiley Laune, verschenkt aber viel Potential.

Singleplayer68
Multiplayer
Grafik
Sound
CyborgX7
I, MANIAC
CyborgX7

man hat das gefül man hat das schon tausend mal geschpieltdas sterne einsameln um das ende zu öffnen find ich hier sehr schlecht integriertund das design ist liblos und detailarmich find es richtig schlecht würde es nichtmal geschenkt spielen

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Lol, Müll. Keine 10 euro wert.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

ERSTER!!!Geschicklichkeits Games gibt es auf dem DS wie Sand am Meer! Aber die idee find ich gar nich schlecht!!! Für 10 Euro kauf ich mir das Spiel!!!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

naja das spiel reitst mich irgendwie in keinster weise, die ersten 3 level waren zumindestens extrem langweilig…