WWE SmackDown vs. Raw 2008 – im Test (Wii)

0
177
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die Neuerungen ermöglichen flexiblere Matches, was das 2008er-Update einen weiteren Schritt an die realen WWE-Veranstaltungen heranrücken lässt. Auf Xbox 360 und PS2 spielt sich’s so gut wie im Vorjahr, die verschiedenen Kampfstile und frischen Regeln überzeugen auch auf der PS3. Die abgespeckten Versionen für Wii und DS haben’s in sich: Während ungeübte Wii-Spieler anfangs kein Land sehen, gelingen mit etwas Übung flotte Moves. Allerdings finde ich es nervig, die Remote zu schütteln, bis mein niedergeschlagener Kämpfer aufsteht. Die DS-Präsentation begeistert, spielerisch sind die rundenbasierten Quick Time Events wegen präziser Abfragen und knapper Limits eine harte Nuss. Irgendwie ist es trotzdem eine coole Idee.Xbox 360 und PS3 punkten mit schwitzenden Wrestlern, PS2- und Wii-Version sind ebenfalls schick, nur ohne Schweißeffekt. Dafür gibt’s kantigeres Publikum und etwas eingeschränkte Möglichkeiten.

Sinnvolle Detailverbesserungen machen die Neuauflage zum besten Wrestling-Spiel aller Zeiten, DS- und Wii-Spieler zocken Probe.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound