M! Top 10: Die eigenwilligsten Xbox-360-Erfolge

17
13230
Zurück

 

Auch wenn sich erst zeigen muss, wie sehr Microsoft mit der Xbox One X der PS4 Pro den Rang streitig machen wird, sollte man nicht vergessen: Es gibt so manche frühere Errungenschaft in der Xbox-Geschichte, auf die Sony neidisch sein musste (und sie dann kurzerhand für seine Systeme kopiert hat) – wie etwa das Erfolge-System. Das feiern wir hier einfach mal mit einer Liste von zehn besonders kuriosen Auszeichnungen, die man als Gamer in seiner Erfolgsliste haben kann.

Zurück
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Lofwyr Hahaha, das ist auf jeden Fall auch mal ein kreativer Erfolg 😀

Ansonsten bin ich da auch bei Felensis: Kreative Erfolge, die im Zweifelsfall auch eine andere Herangehensweise ans Spiel verlangen (z.B. Bayonetta) sind willkommen, aber auf Grinderfolge habe ich (inzwischen) auch keinen Bock (mehr). Wenn ich an den Federnquatsch aus AC II oder die Tauben aus GTA IV denke, kommts mir schon wieder hoch…

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Ein witzer und ebenfalls “heimtückischer” Erfolg aus “The Cave”: Im Bunker/Raketensilo Abschnitt einen Wissenschaftler in den Tod stürzen lassen, in dem man das “Caution: Wet Floor” Warnschild mitnimmt.

Gast

Sehr schöne Liste an kuriosen Beispielen 🙂

Wären alle Erfolge/Trophäen so kreativ, hätte das System tatsächlich auch wirklich eine Daseinsberechtigung. Leider sind die meisten Erfolge allerdings öde Grindfeste. Ich erinnere mich mit Schauder bspw. an Resistance 2 (10.000 Kills online erzielen). Dazu kommen viele Erfolge, welche verpassbar sind, wegen Bugs/Glitches nicht freigeschaltet werden können (und freilich auch nie via Patch gefixed wurden) oder Mehrspieler-Trophäen, welche nicht mehr freigeschaltet werden können, weil die Server abgeschaltet wurden.

Und trotzdem kann ich nicht die Finger davon lassen, möglichst viele Titel auf Platin zu spielen 😛

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Bei Battlefield Bad Company gab es einen Erfolg wenn man im Multiplayer aus dem Helikopter springt und den Fallschirm benutzt. Leider gab es keinen Fallschirm und das hat einem der freigeschaltete Erfolg dann auch gesagt. Nachdem man auf dem Boden aufgeschlagen ist.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn ich sterbe und allen Fortschritt den ich zuvor hatte nochmal vom letzten Checkpunkt machen muß, ist das für mich schon Stress.?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Auf der 360 konnte man glaube noch nicht jederzeit speichern. Später dann schon. Dafür gab es aber genug Checkpoints. Ohne Vita Chamber spielte es sich vom speichern her wie ein normaler Egoshooter. Ging eigentlich sehr stressfrei. ?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Bort1978
Nee, hab immer mit Vita Chamber gespielt.
Ohne auf Hard stell ich mir schon knifflig vor.
Bin aber auch kein Achievement/Trophy Hunter.
Ich nehm mit was für mich recht stressfrei zu erledigen ist.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Aus Ulrichs Liste hab ich auch nur den Erfolg aus RDR. ?
@tokyo_shinjuu Hast du die Vita Chambers bei Bioshock je benutzt? Ich hab die immer ausgeschaltet. Ich fand die nutzlos. Und das Spiel auf hard zu beenden war nicht wirklich schwer. Also ran an den Erfolg. ?

Fanha
I, MANIAC
Fanha

@danijel78

Die legendären 980 GS von Condemned sind 970 GS. Außerdem sind es 50 Achievements, was erstens eine gerade Zahl ist und sich zweitens irgendwann so eingebürgert hat oder hatte (ich habe das Thema länger nicht mehr verfolgt). Und ja mir ist auch bewusst dass Condemned ein sehr frühes X360 Game ist.

Nach diesem Zweifel habe ich gegoogelt und finde auf die Schnelle viele Gerüchte, die meisten gehen aber eher in die Richtung eines geplanten DLCs der dann nie erschienen ist. Was für mich auch logischer klingen würde. Hast du vielleicht eine offizielle Quelle für das entfernte Achievement?

Croc
I, MANIAC
Croc

Kaoru zero hat die Orange Box erwähnt, da fand ich den Appollo Zwerg-Erfolg lustig – aber auch ein bisschen nervig. Die gesamte Episode 2 diesen Gartenzwerg mitschleppen.

Aus Ulrichs Liste hab ich keinen Erfolg.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Das mit Schlacht um ME2 und 705 ist an mir vorbeigegangen. Kameo ist seit Jahren auf meiner Liste das noch auf 100% zu bringen. Den Bullet Witch Erfolg für !G fand ich auch witzig gerade weil man für den das ganze Spiel nochmal auf Ultra Hard spielen musste – mir hats Spass gemacht. Und Ghost Recon Advanced Warfighter hab ich tatsächlich versucht mit mit paar Kumpels und mehreren Boxen zu boosten, habs dann aber schnell wieder sein lassen. Zu Release des Spiels war das relativ einfach, im Laufe der Zeit gabs aber Leute die das Spiel unaufhörlich geboostet haben nur um auf immer und ewig in den Bestenlisten zu sein. Mittlerweile ist es mit normalem spielen eigentlich unmöglich diese Erfolge zu holen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

An Herr der Ringe musste ich auch denken, das hat mich unglaublich genervt, dass es da nicht mal die 1000GS gibt. Krumme Erfolge sind eh die Pest, bei “Double Dragon: Neo” haben sich die Entwickler einen Spaß daraus gemacht, da man am Anfang einen Mini-Erfolg (1GS) bekommt, der erst durchs Durchspielen wieder “gerade gerückt” wird 😀

Gast

Der Herr der Ringe – Schlacht um Mittelerde 2 war auch nen Vollpreis Spiel welche nur mit 705GS daherkommt. Plan von EA war damals noch nen Addon rauszuhauen, dass das Spiel auf 1000GS gebracht hätte, welches letztlich nie erschien. Das war noch vor der Zeit als man extra GS für Addons gab, so kam es auch das es einige Bock schwere Erfolge in Spielen gibt die mit 0GS belohnt werden. KAMEO zb. hat nen ziemlichen arsch voll sackgängiger Erfolge (ua. EXTREM harter Schwierigkeitsgrad) die alle mit 0GS belohnt wurden… Bullet Witch hat 1GS springen lassen wenn man das Spiel auf den höhsten Schwierigkeitsgrad beendet hat. Am meisten Erfolge hat die Orange Box mit 99st. Mehr ging auf der 360 einfach nicht. Schön war auch so nen Tom Clancy Spiel wo man für den passenden Erfolg auf der Weltrangliste 1. sein musste, IN JEDER KATEGORIE!!!!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

wenn man in Ninja Gaiden 2 100 mal stirbt und trotzdem weiter spielt, bekommt man die auszeichnung “Unbezwingbarer Geist”.

in Borderlands gibt es “Night of the Livng Ned” mit nur einen einzigen, mickrigen gamer score. unmittelbar danach bekommt man “Ned ist untot, Baby” mit 49 GS.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Das Gegenstück zu Condemned wäre dann Bioshock. Da gibt es mein ich 1100GS. Hab die 1000 seiner Zeit voll gemacht, mir fehlt aber noch ‘schaffen sie das Spiel auf Hard ohne eine Vita Chamber zu benutzen’ oder so ähnlich.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Es gibt noch so viele andere Erfolge dies wert wären hier zu kommen.
Beispiele: Push Start aus Simpsons – The Game fürs Start Drücken im Hauptmenü.
Oder die legendären 980 G aus Condemned, quasi das originellste Achievement das es nicht gibt. Ursprünglich sollte man forensische Aufnahmen eines abgetrennten Glieds machen und hätte hierfür einen Erfolg bekommen. MS war das zu heiss und so mussten Monolith den Erfolg kurz vor Release rausnehmen. Damit war Condemned das einzige Vollpreis-Spiel welches keine vollen 1000 G hat.
ich könnte hier endlos weiterführen…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hab von den 10 hier gerade mal ein Erfolg.
Allerdings auch nur ein Spiel von den 10 gespielt.?