Tamagotchi – virtuelle Kult-Haustiere sind wieder zu haben

5
402

Dieses Jahr feiern die Tamagotchis ihren 20. Geburtstag und zugleich ein Comeback – angesichts des runden Jubiläums bringt Bandai-Namco die virtuellen Haustiere nämlich wieder in die Läden. Bereits ab Montag sollen sechs Varianten “in limitierter Stückzahl” für je 19,99 Euro verfügbar sein.

Wer damals noch zu jung war, um den Hype mitzuerleben, für den haben wir eine kurze Erklärung: Tamagotchis sind kleine, eiförmige Spielzeuge mit grobpixeligem PCD-Bildschirm, in denen ein virtuelles Lebewesen steckt, das man mit einfachen Kommandes füttern und aufpeppeln kann. Bei ihrem Debüt 1997 waren die knuffigen Viecher unheimlich erfolgreich, allzu lange hielt der Boom aber auch  nicht an. Mal sehen, wie sie sich diesmal schlagen werden.

neuste älteste
AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Habe soeben mit meiner ältesten Tochter Korrespondenz geführt …

Ich dachte eigentlich, sie hatte damals nur ein Furby gehabt … aber wie ich dann zu lesen bekam. Hatte sie auch ein Tamagotchi.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Zum Glück war ich 1997 schon 21 … ansonsten wäre ich diesen Hype sicherlich auch verfallen .. 😉 😀

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gibt Ihn essen, die Kot reinigen, dabei achten das es nicht stirbt. Da spiele ich gleich Nintendendogs.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich hatte nie eines. Dabei bleibt es wohl auch. Aber ich mag den Ärzte Song:
https://www.youtube.com/watch?v=9A6dNMRtgsM

Sebastian Essner
Redakteur

Meine Frau hasst diese Teile.