Telltale Games – 90 Mitarbeiter entlassen

6
475

Eurogamer berichtet, dass Telltale Games 90 Mitarbeiter entlassen hat. Das sind rund 25 Prozent der gesamten Belegschaft des Entwicklers.

In einem begleitenden Statement sagte CEO Pete Hawley dazu, dass man in Zukunft weniger und bessere Spiele mit einem kleineren Team abliefern wolle.

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Danijel78
I, MANIAC
Maniac

Wurde auch Zeit dass die Ihren inflationär rausgehauenen Schrott mal runterfahren. Wirklich gut gefallen hat mir nur The Wolf among us, selbst The walking Dead fand ich nicht soo toll. Was allein der Blödsinn mit Minecraft sollte werde ich nie verstehen….

Maverick
I, MANIAC
Maniac

Telltale spiele waren schon immer standard kost. Eigentlich gehts nur um die story, null gameplay etc. Ich mags sie, nach feierabend ideal geeignet.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC

war absehbar.
Alles was bei 3 nicht auf den Bäumen war und Erfolg hatte wurde von denen Versoftet.
(wundert mich dass die bis heute kein Spiel zu Goat Simulator,Pong u FIFA gemacht haben)

Und die Übersättigung ist noch schneller eingetreten als bei den Legospielen(die ihren output auch runtergefahren haben) obwohl man hier die Kundschaft mit easy Platinumtrophies bestechen wollte.
Und wenn denen hiermit auch noch die guten Storyschreiber abgehauen sind,war das nur der Anfang von Ende.

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Ich finde auch, dass die Qualität bei den letzten Spielen deutlich nachgelassen hat.
TWD1 und Wolf among Us waren wirklich sehr gut gemacht. Da kam keins der neueren Spiele dran. Guardians of the Galaxy liegt bei mir nur noch rum.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC

Die haben zuletzt grad spielerisch schon eher Standard-Ware abgeliefert

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

So unschön das für die Beteiligten ist:
Ich fand dieses “wir entwickeln parallel jede Menge verschiedene Episodenformate” schon recht gewagt.
Es hat auch nicht immer der Qualität gut getan.

Jetzt wäre evtl noch interessant zu wissen, auf welchen Stand sich Telltale im Grunde nun wieder gesundschrumpft.
Ist die Belegschaft nun zahlenmäßig wieder ca da, wo Telltale war, bevor sie eben diese Menge an Titeln entwickelt und veröffentlicht haben?

wpDiscuz