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Spiel: | Swagman |
Publisher: | Core Design |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PS, SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1997 |
Hallo liebe Kinder, der böse Sandmann ist da: Nachdem der grimmige Swagman die zwölf lieblichen Traumfeen in Gläser eingeschlossen und über allen Schlafzimmern der Stadt den Alptraumzustand ausgerufen hat, beschließen die Zwillinge Zack und Hannah, dem Spuk ein Ende zu setzen.
Nach Spielbeginn startet Ihr als Zack im Kinderzimmer, denn Schwesterchen Hannah steckt noch im Vogelkäfig. Erst wenn Ihr sie befreit habt, könnt Ihr zwischen den zwei Geschwistern als Spielfigur wählen. Euer erstes Ziel ist die Flucht aus dem Elternhaus, das Swagmans Schergen fest in ihrer Gewalt haben. Mit einer Taschenlampe bewaffnet marschiert Ihr aus der Vogelperspektive durch Schlafzimmer, Küche und Bad, stets auf der Flucht vor heulenden Geistern, die Ihr mit Eurer Lampe für wenige Sekunden erschrecken könnt. Auch mit Frisbeescheibe und Jojo setzt Ihr Euch erfolgreich gegen grüne Zündler und Item-Diebe zur Wehr. Haben Euch die Fieslinge jedoch in der Zimmerecke eingekesselt, kostet jede ihrer Berührungen ein ”Z” Eurer Schlummerleiste. Versteckte Schlüssel öffnen Euch den Weg in neue Räume und ins Freie, mit Kirschbomben sprengt Ihr geheime Gänge frei. Um Swagman zu stellen, müßt Ihr Euch später in seine gespenstische Alptraumwelt begeben, wo Ihr als Monster-Zack pummelige Gruselgestalten vermöbelt. Kommt Ihr an einer Stelle nicht weiter, solltet Ihr Käferkönig Skarabäus und sein Gefolge zu Rate ziehen, die Euch wichtige Tips geben und den Spielstand speichern.
Ja, Swag hatte das Spiel nicht wirklich. Ich hatte als Pimpf aber viel Spaß damit. Hat mich immer an ein Zelda mit Taschenlampe (statt Schwert) erinnert. 🙂
Dem fehlt der Swag 😀