Arcade-style racing
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14. November 2019 um 12:55 #1663620genpei tomateTeilnehmer
Gute Frage auch , wie das gelöst wird. Ein bitterer Nachgeschmack wird ohnehin bleiben, wenn die Vorgaben zwar die offensichtliche Darstellungen einschränken sollten und zum Schluß trotzdem Clone übrig bleiben, die ziemlich offensichtlich sind. Dann fliegt zwar kein X-Wing herum und hüpfen tut dann Giorgio und nicht Mario, aber alle wissen eigentlich bescheid.
Überspitzt gesagt, könnte jemand auf die Idee kommen, eigene Gameplay Konzepte patentieren zu lassen, so weit, wie das Möglich ist. 😉14. November 2019 um 21:44 #1663637captain carotTeilnehmerMal abgesehen davon, dass sowas in Europa vermutlich nicht durchgehen dürfte, die meisten Entwickler werden es schwer haben, was als komplett originär durchdrücken zu können.
Frage ist halt auch, ob es unbedingt ein Klon sein muss. X-Wings bieten Aufmerksamkeit, aber dadurch wird halt kein besserer Space Shooter daraus.
Wenn man halt sehr lange gar nix bekommt, wie bei Castlevania oder ziemlich lange bei Mechwarrior, dann ist ein Fanprojekt natürlich schon genial.19. November 2019 um 21:23 #1664124SpacemoonkeyTeilnehmer
schon finanziert19. November 2019 um 21:41 #1664125LofwyrTeilnehmerDas sieht interessant aus.
20. November 2019 um 12:22 #1664172Rudi RatlosTeilnehmerDas sieht eher nach Saturn denn nach Dreamcast aus oO*
20. November 2019 um 12:51 #1664175genpei tomateTeilnehmer
NFS Sega Saturn
Nein, Rudi, auf Sega Saturn sieht es SO aus. Nur echt in 240p angeschaut! 😛20. November 2019 um 12:53 #1664176SpacemoonkeyTeilnehmerich würd sagen arcade (model 2) anfang der 90er. nur bischen hässlicher
20. November 2019 um 13:53 #1664179ghostdog83Teilnehmer[postquote quote=1664175][/postquote]
Das sieht eher nach Sega Mega-CD 32X denn nach Sega Saturn aus oO
😀
21. November 2019 um 22:51 #1664334captain carotTeilnehmerLiegt daran, dass es ein 3DO Port war.
Mich erinnert dieses Arcade Racing Legends übrigens an Smartphone Spiele anno 2007/2008, die mangels Hardware Power ein bisschen Retro aussehen wollten…21. November 2019 um 23:38 #1664337JSSKeymasterCaptain! Ich dachte, Du bist gar nicht mehr hier. Freut mich.
22. November 2019 um 7:12 #1664342genpei tomateTeilnehmerAlso, zwischen dem Gezeigten und Sega Rally Arcade Model 2 liegen schon ein paar Planeten.
Aber es scheint eh eine kleine-wenig-Leute Produktion zu sein, dieses Arcade Racing Legends und repräsentiert null die Fähigkeiten eines Dreamcast. Selbst Daytona 2001 wirkt im Vergleich, als wäre es eine Gen später erschienen.22. November 2019 um 11:36 #1664378captain carotTeilnehmerZwar kein Rennspiel, aber ne Kleines Team Produktion kann heutzutage auch aussehen wie Everreach: Project Eden. Zugegeben mit moderner HW, nicht auf dem Dreamcast.
Das Problem dürfte eher sein, dass sich ein kleines Team hier um HArdware von anno dunnemals kümmert, das Teil bekommt ja ein physisches DC Release. Fände ich auch nicht weiter wild, wenn nicht direkt das Maximum versprochen würde. Und davon ist die Optik weit entfernt IMO.
DC-Referenz wäre da für mich Metropolis Street Racer, und davon ist das gezeigte Lichtjahre entfernt.
Ich find’s natürlich top, dass es mittlerweile einfachere Möglichkeiten für solche Projekte gibt. Nur nimmt das Team den Mund aktuell irgendwie zu voll.10. Dezember 2019 um 22:33 #1666072ghostdog83TeilnehmerThis is a new version of the G-zero demo, I made this about 8 months ago, but now I want to make it public. This version doesn’t need extra ram on cart, instead I’m using 16KB of the main system ram, so now the sise of the “map area” is 128×128 (instead of 256×256 of the previous mode 7 demos), because of this the “mode 7” graphics look now more “pixelated”, but I don’t think it looks so bad. Other advantage of this is that now I can use another 16KB to include a 2 player versus mode with split screen, horizontal or vertical. For now this is only a demo, but I want to make new graphics, new sprites, nothing related to f-zero series, a new game, and probably other name instead of “g-zero”.
11. Dezember 2019 um 17:20 #1666230genpei tomateTeilnehmer
Hu-Zero F-Zero Pc Engine Demo
Erst mal zu der Mega Drive Demo oben: Die vorherige Demo mit 256×256 sah sensationell aus, so grob-matschig, wie das jetzt aussieht, mag ich das nicht mehr, 2P Modus or not.
Und jetzt zu der Pc Engine Version von C. Covell, das sieht fast besser aus, als auf dem Snes!
Ich hatte das vor einigen Jahren in einem Thread namens “Worth Playing…” präsentiert, zusammen mit Allerlei anderes aus der Mod/Patches Szene, meist mit Retro Bezug.
Bin gespannt, ob der Bursche ein fertiges Game daraus strickt ( oder mittlerweile gestrickt hat? ), aber eine Sache macht das Megadrive in meinen Ohren besser, der adaptierte Soundtrack ist großartig!11. Dezember 2019 um 17:49 #1666233ghostdog83TeilnehmerDas Geschwindigkeitsgefühl bei der Pc Engine Version gefällt mir nicht besonders. Vor allem wenn ich die G-Zero im direkten Vergleich laufen lasse.
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