Droht Call of Duty ein änliches Schicksal wie Guitar hero??

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  • #951498
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Ich wünsche Euch viel Spass.
    Ihr CoD-Fans werdet wenigstens sehr gut mit Software gefüttert,
    da sieht es mit Rätsellastigen Action-Adventures ala Silent Hill
    schon recht mager aus.
    Und glaubt ja nicht das ich Fidel nicht auch schon erledigt habe,die Serie ist einfach nicht mein Ding.Sorry ist halt so……
    Schönes Shooter-Wochenende

    #951499
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    mobby wrote:
    10 Stunden? Okay, warum habe ich 6 gebraucht? :)

    Kam mir eher wie 4-5 Stunden vor ;-)

    #951500
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Poons wrote:
    mobby wrote:
    10 Stunden? Okay, warum habe ich 6 gebraucht? :)

    Kam mir eher wie 4-5 Stunden vor ;-)

    Schonmal auf Veteran gespielt?

    #951501
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Ralfonzo wrote:
    Poons wrote:
    mobby wrote:
    10 Stunden? Okay, warum habe ich 6 gebraucht? :)

    Kam mir eher wie 4-5 Stunden vor ;-)

    Schonmal auf Veteran gespielt?

    CoD:MW1 + 2 hab ich auf Veteran gespielt.

    Ich gebe zu, Black Ops hab ich nur auf “normal” gespielt. Allerdings find ich den Veteranen-Modus bei CoD eh ein wenig lächerlich, der besteht ja nur aus “wir werfen einfach noch mehr Gegner in einen Busch und halten den Spieler länger auf”.
    Oder wie bei CoD typisch lass ich den Spieler öfter durch Granatenhagel sterben, eine ganz tolle Sache um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.
    Try & Error, all the time ^^

    Vermutlich kommt man trotzdem nicht auf mehr als 5-6 Stunden effektive Spielzeit, wenn man die ganzen Reloads durch unfaire Stellen (Granaten again ^^) abzieht!

    #951502
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    Mag alles sein. Ich fand die Länge jedenfalls super. Es gibt Spiele, die werden künstlich in die Länge gezogen, und das Gefühl hatte ich bei BlackOps nicht.

    MW2 war mir übrigens fast zu lang…es war eines dieser Spiele wo beim Singleplayer kein richtiger Spass aufkam und ich es einfach nur beenden wollte.

    CoD auf Veteran gewinnt sicherlich keinen Gameplay-Innovations-Preis. Aber ich finds trotzdem immer noch befriedigend, eine Szene 20x zu versaun und dann doch irgendwann den nächsten Checkpoint zu erreichen.

    #951503
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Ralfonzo wrote:
    CoD auf Veteran gewinnt sicherlich keinen Gameplay-Innovations-Preis. Aber ich finds trotzdem immer noch befriedigend, eine Szene 20x zu versaun und dann doch irgendwann den nächsten Checkpoint zu erreichen.

    Mir macht ja CoD auch Spaß (zumindest ne gewisse Zeit lang) und ich spiele auch gerne herausfordernde Spiele. Aber wenn es wie bei CoD in Try & Error ausartet und eigene Fehler (und Spieltode) kaum oder gar nicht ersichtlich sind sondern einfach nur auf unfaires Leveldesign zurückzuführen sind, dann find ich das einfach nur nervig. Bei nem Ninja Gaiden (2) wusste ich immer warum ich jetzt gerade gestorben bin und der Fehler lag überwiegend an meinen spielerischen Fähigkeiten. Nur bei CoD hatte ich schon Momente wo ich mehrfach am Leveldesign gescheitert bin und sich gewisse Sachen einfach nicht vermeiden lassen.

    #951504
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das ist bei Halo auf den höheren Schwierigkeitsgraden z.B. nicht so. Da braucht man in bestimmten Situationen einfach gute Taktiken um weiterzukommen. Das Gefühl von Trial&Error hab ich da nie.

    #951505
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Das ist bei Halo auf den höheren Schwierigkeitsgraden z.B. nicht so. Da braucht man in bestimmten Situationen einfach gute Taktiken um weiterzukommen. Das Gefühl von Trial&Error hab ich da nie.

    Da geb ich dir recht.

    #951506
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Das ist bei Halo auf den höheren Schwierigkeitsgraden z.B. nicht so. Da braucht man in bestimmten Situationen einfach gute Taktiken um weiterzukommen. Das Gefühl von Trial&Error hab ich da nie.

    Wenn sich der höhere Schwierigkeitsgrad überwiegend in tatsächlich besserer KI ausdrückt, dann ist das auch ne schöne Herausforderung :-)

    #951507
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    Halo ist eh auf ne ganz eigene Art taktisch, da es unterschiedliche Arten von Gegnern gibt, die zum Teil auch sehr unterschiedliche Waffen haben. Und jede Art muss man anders bekämpfen.

    Bei CoD sind alle Gegner mehr oder minder gleich…außer vielleicht wenn einer mal nen Raketenwerfer hat, den sollte man als erstes vom Screen fegen! ^^

    #951508
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Poons: Cleverer und auch etwas stärker. Toll war das mit der Gegner-KI auf hohen Stufen damals bei MGS.

    Und sorry, ich hab ja keines zu Hause, kann CoD aber bei meinem Cousin am PC spielen. Blos weil die Gegner schwerer zu killen sind wird´s nicht taktisch. Die nehmen mich nicht plötzlich in die Zange oder so. Online sieht´s natürlich anders aus.

    #951509
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Und sorry, ich hab ja keines zu Hause, kann CoD aber bei meinem Cousin am PC spielen. Blos weil die Gegner schwerer zu killen sind wird´s nicht taktisch. Die nehmen mich nicht plötzlich in die Zange oder so. Online sieht´s natürlich anders aus.

    Kann ich bestätigen, nett ist auch der Vergleich mit z.B. Killzone 2 oder Far Cry, wo die Gegner wirklich versuchen dich zu flankieren und nicht nur ihren Routen folgen :-)

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