Elden Ring

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Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 967)
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  • #1736703
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @All
    Ja, meine erste Runde im Fäulnissee brachte mich links im Gebiet zu einer Leiter. Erst danach habe ich mich um die Schalter gekümmert. Das Gebiet ist aber nur interessant für die Sache im Tempel unten, und wegen des Zugangs zum Geheimen Gebiet, das mit dem typischen FS Fortbewegungsmittel zu erreichen ist. 😉

    Ansonsten fand ich die Waffe des Riesen im Fäulnissee insgesamt nicht so prickelnd und hiermit bitte ich jemand der sich damit auskennt darum, mir zu verraten, warum ich keine Dunkelschmiede Steine Nr. 9 habe?
    Ich habe ein paar Waffen auf “Legendär” oder waren es legendäre Waffen die ich auf Max gelevelt habe? KA, auf jeden Fall kann ich meine höchst-aufgelevelten Waffen nicht mehr aufpimpen und die, die mich interessieren, zeigen beim Schmied alle “Dunkelschmiede Stein 9” als Voraussetzung fürs Aufleveln an und meine Klangperle Verkäuferin hat nichts davon im Sortiment .

    Überall in der Welt finde ich weder einen von den Steinen, noch droppt irgendwer was davon. Mittlerweile sind bei mir auch nicht mehr allzu viele Drachen oder Siegel-Bosse übrig, Höhlen habe ich auch abgeklappert, es sei denn, ich habe eine ganz entscheidende nicht gefunden:
    Kriege ich die Steine jetzt irgendwoher oder sind sie erst im NG Plus freigeschaltet?
    Oder hatte ich schon mal welche ( sonst hätte ich bestimmte Waffen nicht so hoch aufleveln können?) und für diesen Run kriegt man keine mehr?
    Und warum habe ich so viele Waffen, die jetzt einen uralten Dunkel-Drachen-Schmiede Dingens wollen, und wo findet man die wiederum?
    Einige habe ich zwar eingesetzt, aber heißt das, sie sind begrenzt?
    Danke im Voraus für eine ausführliche und mit Orten-Angaben versehene Antwort! 🙂

    #1736709
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ja, die sollten begrenzt sein. Ich hab auch einige gefunden, mir aber nicht gemerkt wo. Kurz mal Google befragt und da steht was zu 6 Steinen:
    https://www.google.com/amp/s/www.pcgames.de/Elden-Ring-Spiel-67687/Tipps/Fundorte-Uralten-Drachendunkelschmiedesteine-Waffen-Level-1391516/amp/

    #1736710
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    A-ha, dachte ich es mir schon, begrenzt und so. Was nicht so schlimm ist wie das, was ich gelesen habe, dass ich mind. 2 Quest verbockt habe. Und nen Stein nach Malenia kriegen, wen mann sie erst besiegt und vorher die Quest bla bla. 😉
    Danke Bort!

    #1736959
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Wo brennts? 😉

    #1737000
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Du meinst, brannte!!
    Habe das Spiel so weit im Griff und dich hier öfters vermisst, z.B. so wie du mir “damals” gezeigt hast, wie man Logarius zur Räson bringt, so hätte ich mir gewünscht, nen Tanz von dir mit Malenia zu sehen.Und mit ihrer versauten Schwester!
    Joke aside: Cool dass du vorbei schaust! 🙂
    Wie hat dir ER so weit gefallen? Ist es die Offenbarung, von der alle “Fach-Kompetenten” reden, oder kann es, sagen wir mal, RR nicht mal das Wasser reichen? 😉

    #1737368
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Naja ich bin jetzt im dritten Durchgang und hab 260std. auf der Uhr.
    Mir gefällt’s ganz gut denk ich.
    Kritikpunkte hab ich natürlich, z.B. die teils massiven Input Drops oder die üblen Input Reads von einigen Bossen (ja Godskin Noble dich mein ich).
    Aber alles in allem ist es schon ein ziemlich perfektes Spiel.
    Momentan hab ich mir eine Auszeit gegönnt, damit ich es nicht totspiele und erstmal Kena und Spongebob dazwischen geschoben.
    Danach steig ich aber wieder ein.
    Ich muss in meinem aktuellen dritten Durchgang noch Malenia solo erledigen.
    Ich hab sie bis jetzt zu meiner Schande tatsächlich nur mit Mimic Tear besiegt.
    Dann will ich auf jeden Fall einen Pot only Durchgang machen und einen Low Level, um jeden Boss mal richtig zu lernen.
    Vielleicht mach ich auch mal wieder ein Video. 😉
    Auf jeden Fall wird mich das Spiel noch viele viele Stunden begleiten.

    #1737370
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Das hört sich schon mal gut an!
    Insgesamt scheint das Spiel “alte Hasen” gut abgeholt zu haben, was für die Gesunderhaltung der Art, wie FS solche Spiele machen, nur gut sein kann: Weh, sie biedern sich irgendwie nur an!

    Da meine Kenntnisse nicht ausreichen, um sofort zu erfassen, was du mit “Input drops” meinst: In etwa das gleiche wie “Input Lags” der Steuerungsbefehle?
    Weil bei vielen, teils hektischen Kämpfen, habe ich das Gefühl, dass ich gefühlt ne Minute im Voraus das eingeben muss, was mein Ava auszuführen hat!

    Ich habe meinen ersten Run bei knappen 120 Stunden beim Endboss stehen lassen und dann beschlossen, so viel wie möglich zu erkunden/Questen etc.
    Jetzt hast du so viel wie ich auf dem Tacho ( aktuell knapp 210) und bist schon im dritten D-Gang, erzählst von der “Schande” mit der Mimic und hast sonst nichts besseres, nach so viel Zeit des Fort-Seins, mich zu demoralisieren!
    Brutus!
    😛

    #1737375
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Nein Input Drops sind wirklich die Button Eingaben, die nicht registriert werden.
    Hast du vielleicht schonmal mit Torrent erlebt, wenn du absteigen willst, aber dreimal R3 drücken musst bis es das wirklich registriert.
    In Boss Kämpfen kann das schonmal zu Frust führen.
    Eine ander Baustelle sind die stored Inputs.
    Du drückst ausweichen etwas zu spät, wirst von der Attacke getroffen und danach führt es trotzdem noch die Rolle aus.
    Den ersten Durchgang hab ich auch mit ca. 100std. abgeschlossen.
    Beim zweiten war ich dan schneller unterwegs, hab einiges ausgelassen und im dritten jetzt auch alle NPC Quests gemacht, die ich verpasst habe.

    #1737376
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ja, genau das meine ich! Sturmw..hä..Torrent zickt sehr oft rum, so dass ich dachte, R3 fängt an, sich bei mir zu verabschieden!
    Und bei den Bosskämpfen: Im Thread “Der Maniac Verriss-Wolf-Thread”, von mir erstellt und als Parodie-Wiese gedacht war, um den Games und ihren Machern so richtig die Meinung zu geigen, hatte ich mich bei Bloodborne schon beschwert, da dort aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit ( damals natürlich im Verhältnis zu DS) auffällig sind, diese Input-dingens, oder wie du sie nennst.
    ER ist aber schlimmer!
    Ich habe sogar nen Witz , den ich dauernd von mir gebe beim Zocken:
    Wenn ich nicht gerade auf italienisch Fluche, gebe ich von mir ein “Übereifer, das wird bestraft!”
    Und dabei bin ich mir ziemlich sicher, was ich eingegeben habe und du bestätigt mir jetzt, dass das Game im Grunde nach einem Treffer, die eingegebenen Sachen nicht unterbricht, die rein von der Logik her unterbunden werden müssten. So was entscheidet aber den einen oder anderen Kampf!
    In dem Thread hatte sich auch der User Tomatenmann dazu geäußert, dieses Phänomen scheint nicht neu zu sein.
    Oft habe ich das auch, dass aufgrund dessen, dass z.B. R1 den Schlag nicht ausführt, wenn ich es eingebe, instinktiv noch mal drücke und teilweise ist es so, dass die Figur 3, 4 Schläge hinterher hinkt, was das Timing natürlich komplett zerstört.
    Ich weiß nicht, wie schlimm das auf Ps5 ist, aber das geschilderte ist aus meiner Standard Ps4: Das Game sieht traumhaft aus, mit meinem Zusatz-Anti-Aliasing Kabel noch schöner, läuft an sich super Flüssig, aber in der Hitze des Gefechts weiß ich nicht, was die Steuerung plötzlich für Kapriolen vollführt!

    #1737377
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mir sind auf ps5 irgendwie keine inputprobleme aufgefallen. hab aber auch ne komplett andere tastenbelegung. muss kreis halten und dann digi nach unten um torrent zu holen

    #1737379
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Stored Inputs sind ein Problem seit DS1.
    In Elden Ring kommts aber wirklich noch stärker zum Vorschein.
    Die Input Drops hab ich so in den vorherigen Spielen nicht wahrgenommen.
    Ne, Moonkey das war jetzt nur ein Beispiel, passiert eher beim Absteigen.
    Und normalereeise auch wenn viel Action aufm Bildschirm ist.
    Hat mit der Tastenbelegung nichts zu tun, hab Torrent auch in der Tasche und ruf ihn mit Dreieck – unten.
    Ich spiel aufe PS4 Standard und muss sagen vor allem mit HDR sieht das alles schon fantastisch aus.
    Das einzige was mir fehlt sind 60fps, Pop ups und Textur Nachladung hab ich auch auf PC Version zur genüge gesehen.
    Lustigerweise hatte ich auf PS4 nicht einen einzigen Crash, was aufm PC regelmäßig passiert.

    #1737380
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich hab das was Lagann schreibt bei Torrent des öfteren schon bemerkt. Zumindest könnte es das sein.

    Das hat bei dem Vieh aber oft den Hintergrund, dass Torrent bereits erfolgte Eingaben quasi “zu Ende” bearbeitet.
    Z. B. Torrent dreht sich gerade und braucht dafür ne halbe Ewigkeit. In der Situation möchte man evtl. zaubern oder schlagen, aber die Eingabe wird nicht verarbeitet.
    Manchmal liegt das aber auch an der mangelnden Ausdauer. ?

    #1737382
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich möchte an dieser Stelle nicht meine geliebten Stylish hard Action Games verteidigen. Ich konsumiere sie aus anderen Gründen, aber so rein von der Spielmechanik her, kommen sie beim Kern ihres Kampf-Systems mit wesentlich weniger Befehle aus, als ein “Souls” und können ganz simpel mit einer einzigen Standard Kombo durchgezockt werden, auch wenn das jetzt befremdlich klingen mag: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit Bayonetta 2 auf “Normal” durchgespielt, ohne ein einziges mal zu sterben, das zweite mal überhaupt um zu sehen, wie gut es auf der Switch läuft ( das erste mal habe ich es auf Wiiu durch) und ” Ausweichen-Hexenzeit-einige-male-draufhauen-Abstand nehmen-Repeat” benutzt, ohne Waffen oder Moves zu groß zu skillen.
    und dennoch weiß ich, dass es vom Kombo-System her auch ganz anders gehen kann und dennoch weiß ich nicht, ob From Software je Notiz vom Input Problem ihrer Spiele genommen haben?
    Denn selbst in den überdrehtesten Momenten eines Bayo oder Dante hatte ich nie das Gefühl, dass die Steuerung je versagt.

    Das ist definitiv eines der größten Mankos der FS Games und dies zu beheben, würde das genialste Combat-System ever nur noch besser machen!
    Danach würde ich mir an ihrer Stelle ihre Menüführung vorknöpfen! 😉

    #1737484
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1737503
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ja die 1:23 und 0:59 Runs sind nicht legitim.
    Die wurden mit Cheat Engine No Clip erreicht.
    Any% Runner Mitchriz hat am selben Tag darauf mit einem 0:45 Run “geantwortet”.
    Den aktuellen Any% Unrestricted WR hat Seeker TV mit 6:46

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