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If EA made Elden Ring
Ich weiß, dass der Witz mittlerweile bei jedem Game aufploppt, das A:
Erfolgreich ist, und B:
Irgendwie “konventionell” daher kommt.
Das obwohl sein Triple AAA Dasein in der heutigen Gaming-Landschaft es nicht hergeben sollte.
Witzig ist es allemal zu sehen, was heute als “konventionell” empfunden wird und wie unterschiedlich die Wahrnehmung wäre, wenn das selbe Spiel von einem anderen Publisher vermarktet worden wäre.
Und schon unterzieht sich ER, das wahrscheinlich “konventionell-ste” aller aktuellen AAA-Gedöns Spielen, im Video oben, einer Electronik-Arts Monetarisierungskur und der Macher des Videos vergisst anscheinend, woher die Games herkamen…
Woher? Tja, aus der guten Arcade Zeit, als nach jedem “Game Over” oder, neumodisch, “You Died!” notwendig war, ne Mark nachzuwerfen um weiter Spielen zu können…
Nun, nachgezählt, habe ich es nicht, wie oft ich bei ER das berühmte From Software Bild gesehen habe, aber es wäre nach damaligen Arcade-Standards auf jeden Fall teurer geworden, als alles, was mir EA mit ihrem Geschäftsmodell abgezogen hätten.
Ob das jetzt, im Vergleich zu FS, wenn sie pro-Tod-Bildschirm, mal angenommen, 50 Cent von meinem Psn Guthaben abgehoben hätten, wiederum günstiger ausgegangen wäre, als mit EA als Finanz-Beauftragter für das Spiel, das kann ich bei meinen schlechten Rechnen-Fähigkeiten nicht beurteilen, nur so viel: Mein Gefühl sagt, meine Idee, sich auf die “Anfänge zu besinnen”, sollte auf KEINEN Fall Schule machen!
😛