M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf!
Home › Foren › Games-Talk › M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf!
- Dieses Thema hat 335 Antworten, 44 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
genpei tomate vor vor 2 Jahren, 6 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Dezember 2015 um 12:43 #1160386
Tomatenmann MofD
TeilnehmerWhat O_o ? Ok klingt witzig
!
3. Juni 2016 um 8:10 #1160387Messiah-77
TeilnehmerMeine bescheidene Wenigkeit verzweifelt gerade seit einer Woche an einer Trophäe! Es ist die letzte Trophäe die mir in diesem Spiel noch fehlt um Platin zu bekommen. Und zwar ist es die 6. Herausforderung, die ich nicht packe! Fünf Gegnerwellen besiegen; tausendmal die Herausforderung versucht; nur zwei mal bis zur 5. Welle geschafft, wo meine Lebensdauer nur eine handvoll Sekunden dauerte… bin an-ge-pi…. äh… bin verzweifelt!
Grund genug dieses blöde Spiel auf Herz und Nieren zu analysieren:TITEL:
VanquishGENRE:
Non-Stop Highspeed ActionSYSTEM:
Meine gute alte Playstation 3 versuchte mit diesem rasanten Software-Auswuchs Schritt zu halten!KAUFGRUND:
Herje! Durch gute Testergebnisse in Zeitschriften, wirksame Mundpropaganda und euphorische Erlebnisberichte wurde ich zum Kauf dieser Disc verleitet! Nach dem Teutorial und vorm Ende des 1. Aktes sagte ich zu mir: “Bäh!” und verkaufte diesen Titel wieder. Und da die unverbesserliche Menschheit nichts aus ihren Fehlern lernt, dachte ich einige Jahre später, daß “Vanquish” bestimmt nicht so schlecht ist wie in meiner Erinnerung und gab diesem Sega-Titel noch eine (unverdiente) Chance!PRÄSENTATION:
Eine 08/15 Präsentation ist hier gegeben. Die Figuten, Feinde und Umgebungsdetails liegen auf durchschnittlichen PS3-Niveau! Alles schon mal (besser) dagewesen. Das Spiel versucht diesen Umstand zwar durch unzählige Explosionen zu verschleiern, schaft es aber dennoch nicht diese triste Optik anzuheben. Da das Geschehen in einer, zugegeben riesigen Weltraumstation spielt, ist Eintönigkeit quasi vorprogrammiert. Da haben sich die Spieldesigner selbst ein Bein gestellt. Es herrschen darum Metall- und Betongrautöne. Die einzige Abwechslung bringt ein kurzer Abstecher im Stations-Garten, wo, wem überrascht es, die Farbe Grün sehr präsent ist.
Vielleicht würde der Eine oder Andere der Graphik was abgewinnen – wenn sie in diesem Game denn wichtig wäre. Zu 99% der Spielzeit starrt man sowieso nur auf das Fadenkreuz und betätigt den Abzug wenn dieses Rot aufleuchtet. Das ganze Drumherum ist also völlig in dieser Non-Stop-Highspeed-Action belanglos und kann dementsprechend vernachlässigt werden.
Und sowas wie Sound gibt es auch, aber durch die permanenten Explosionen und Feuersalven-Geknattere hört man davon rein gar nix. Vielleicht ist auch eine treibende Musik vorhanden, aber ihr wisst ja: “Krach! – Bumm! – Kawumm! – Peng! – Zong! – Bang!! Mehr hört man einfach nicht!!!
Und permanent heult die penetrante Alarm-Sirene des eigenen Überraschungs-Ei-Kampfanzugs wegen Überhitzung… äusserst nervig!STORY:
Kurz zusammengenommen: Eine riesige amerikanische Weltraumstation wurde von einer russischen Splittergruppe eingenommen. Die bösen Russen nutzen gleich die Feuerkraft ihrer neuesten Errungenschaft und grillen die Stadt San Francisco mit tödlichen Mikrowellen-Strahlen. Die Amis bekommen diese Aktion in den falchen Hals und schicken daher alles was sie haben, plus den Spieler, in den Weltraum in Richtung besetzte Station… – im All also nichts neues!
So belanglos die Vorgeschichte ist, so testosteron-triefend ist die Rahmenhandlung dieser “Nicht-enden-wollenden-Hochgeschwindigkeits-Aaaaahkt’schnn”: Beim Ansturm auf die unrechtmässig-von-Russen-übernommene-Raumstation lernen sich zwei wahrlich männliche Männer kennen: Der zigaretten-rauchende und deshalb coole Sam Gideon (der geneigte Spieler) und der harte Lt. Col. Robert Burns sind extrem männliche Homosapiens. Selbst in der ausweglosesten Situation trotzen die Beiden dem Tod mit männlicher Entschlußfreude, männlicher Dickköpfigkeit, männlicher Logik, männlicher Intuition, männlicher Schußfreudigkeit und männlichem Humor. Diese zwei Typen sind so hart, daß selbst ein wütender Chuck Norris neben ihnen wie ein eingeschüchtertes Schulmädchen wirkt.
Der auftretende Moschus-Geruch beim Öffnen dieser Spieleverpackung hätte mich schon warnen müssen, denn die digitalisierte Männlichkeit der Scheibe ist massiv gegeben. Dieser Sam und dieser Mr. Burns sind ja soooo cool, stahlhart und soooo männlich – daß ich alle 3 Minuten mich beherzt am Schritt fassen musste, nur um sicherzustellen das ich auch nur ein Promill ihrer Männlichkeit besitze. Ja, mir sind beim Betrachten und Zuhören dieser Musterbeispiele der männlichen Evolution, drahtige Haarbüschel an Körperstellen gewachsen, die ich vorher noch gar nicht kannte. Deshalb empfehle ich weiblichen Zockern die Hände von “Vanquish” zu lassen…. sonst ist es aus mit der Bikini-Zone! Nach 15 Minuten sieht sonst die unschuldige und unvorbereitete Spielerin aus, wie ein bepelztes Yeti-Etwas!
Der männliche Witz dieser stahlharten Kerle ist wahrlich der Höhepunkt des ansonst öden Spiels…!GAMEPLAY:
Eigentlich kaufe ich mir Video-Spiele um mich zu entspannen. Doch dieses Vanquish vermieste mir die Suppe gehörig.
In jeder Ecke wartet mindestens einer dieser roboterhaften Gegner darauf das Feuer in meine Richtung zu eröffnen:
Ich schieße also zurück; hechte hinter eine Deckung; die wird kurzerhand zersiebt; also schlage daraufhin Kunst-Rollen in die entgegengesetzte Richtung; ballere wild umher; treffe sogar – kann aber keinen finalen Schuß abgeben da Magazin leer; tränen in den Augen; schlage wieder Purzelbäume um feindlichen Beschuss zu entgehen; neuer fetter Zwischenboss erscheint; schlittere auf den Knien im Turbo-Modus umher; Panik; Anzug überhitzt; werde getroffen; Verzweiflung; Hoffnung; Tod!
Das alles geschieht innerhalb von 3,5 Sekunden – man hat einfach keine Zeit Luft zu holen. Der körpereigene Puls sprengt die zugelassene Höchstgrenze. Man ist aufgedreht und kommt schwer wieder zur Ruhe. Der Spieler steht unter Strom!
Die Macher dieses “Feuerwerks” verstanden es wahrlich gut, den Spieler zu beschäftigen. Allerdings haben sie es zu gut gemeint. Man verlangt vom otto-normal-Zocker einfach zu viel. Die Action ist ja schön und gut, aber ödet mit der Zeit an. Immer konstanter Beschuss, immer wilde Feuergefechte, immer Adrenalin-Ausschüttung, immer wieder das Gleiche;
zusammengefasst lässt sich diese Software daher gut in einem Wort ausdrücken: Ermüdent und Anstrengend!
Es hätte etwas geholfen “Vanquish” mehr in Richtung eines Graphik-Novels zu designen. Hat man z.B. sein Magazin verschoßen, sollte man mit dem Roboter-Gegner über die emotionale Gesammt-Situation der Invasion und deren Bedeutung auf die diplomatische russisch-amerikanische Beziehung diskutieren können.
Auch vermisse ich die Möglichkeit meinen eigenen Kampfanzug zu designen und zu verschönern – ein hübsches Blumenmuster wäre bestimmt ganz schick gewesen.
Eigentlich hätten die Gamedesigner, wenn sie bei Verstand gewesen wären, ein rundenbasiertes Kampfsystem wählen sollen. Da hätte man Zeit zum nachdenken und wäre nicht so unter Stress…FAZIT:
Hat man sich an der durchschnittlichen Präsentation satt-gesehen; die überaus männlichen Protagonisten verinnerlicht und das anstrengende Gameplay aktzeptiert – bleibt nicht mehr viel vom Spiel übrig. Sega versuchte offensichtlich eine neue Marke zu etablieren und scheiterte kläglich. Das Spiel hat so viele schwerwiegende Mängel, daß sich der verkackteierte Käufer wie ein Beta-Tester fühlt.WERTUNG:
So manch naiver und unbekümmerter Spieler würde “Vanquish” in einem Schulnotensystem eine glatte 1 geben. Aber ich… ähem wir wissen es besser. Nach einer sorgfälltigen Analyse vergebe ich diesem unfertigen Schundwerk 2 von 5 halbvolle Samenbankspendenbecher und eine handvoll männlicher Bartstoppel…!
Mehr war einfach nicht drinnen, liebe Sega- und Platinum-Typen!Euer elektrisierter Messiah-77
3. Juni 2016 um 16:35 #1160388MaBecks
TeilnehmerKann deine wertung nicht unterschreiben, aber hat immens spaß gemacht deinen beitrag zu lesen.
Holst dir die platin noch?3. Juni 2016 um 17:02 #1160389Anonym
InaktivIch unterschreibe seine Meinung schon…überhyptes Mikami Game!
3. Juni 2016 um 19:17 #1160390kevboard
Teilnehmerbin jetzt nicht scher ob das satire ist oder ernst gemeint ist??!?!? xD
3. Juni 2016 um 19:22 #1160391ghostdog83
Teilnehmer@ Messiah-77
Ich bin beeindruckt, wie viel Text du aus der Story herausholst. xD3. Juni 2016 um 19:38 #1160392JonnyRocket77
TeilnehmerAlso die Stelle mit den Haarbüscheln und die Sache mit dem Yeti war wirklich witzig. Danke für den Lacher.
4. Juni 2016 um 7:33 #1160393genpei tomate
Teilnehmer@Messiah
Ich glaube, du hast versehentlich den falschen Namen des Spiels eingetippt, weil, es handelt sich in Wirklichkeit um Gears of War, und somit ist dein Text SEHR stimmig!
Die Sinnes-Störung sei dir verziehen!Die Frage ist jetzt, ob du Vanquish als das Spiel sehen kannst, das es war:
Die Äkschn-Offenbarung des Ps3/X360 Zeitalter!
So viele Neu-Apostel, die das Game priesen, können nicht irren, oddr?
Aber vielleicht hast du ja recht, weil deinem Kollegen, auf den sie alle bis heute ( vergeblich) warten, tja, dem haben sie im nachhinein auch seine Worte in den Schriften verdreht, stimmt s?Sehr schön geschrieben!
4. Juni 2016 um 7:49 #1160394ChrisKong
TeilnehmerEr hat doch absolut recht. Scheint als hätte der Urheber des Threads den Sinn desselbigen aus den Augen verloren.
4. Juni 2016 um 7:54 #1160395ghostdog83
Teilnehmergenpei tomate wrote:So viele Neu-Apostel, die das Game priesen, können nicht irren, oddr?Anheim gefallen einem falschen Glauben, beirrt bis zu diesem Tage.
4. Juni 2016 um 8:07 #1160396ChrisKong
TeilnehmerDas ist hier keine Kirche sondern der Schafott. Nieder mit diesem überhypten Käse.
4. Juni 2016 um 12:49 #1160397genpei tomate
TeilnehmerGeräusche der Geißelung, wurden aus den Kerker-Gewölben entnommen…
4. Juni 2016 um 12:53 #1160398Spacemoonkey
Teilnehmerist doch ne ganz witzige Ullus parodie
ich hoffe er nimmt es mit humor4. Juni 2016 um 13:05 #1160399ghostdog83
TeilnehmerAus der Sache kommst du nicht mehr raus.
4. Juni 2016 um 15:33 #1160400genpei tomate
TeilnehmerWehe, ihr streitet euch hier in diesem Thread, die Beteiligten kriegen sonst sofort, von mir persönlich Verriss-Verbot, assklar?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.