was ärgert euch an einem spiel?

Home Foren Games-Talk was ärgert euch an einem spiel?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #938853
    Anonym
    Inaktiv

    Welche Generation war das denn??Jahrgang 1920,oder was??
    Meines Wissens kommt man seit 1955 im westlichen Teil von D-Land nicht um Englisch herum,auch nicht auf der Hauptschule.Nur im Osten war bis ’89 die Fremdsprache Numero Uno Russisch…

    @Topic:Mich regen Spiele auf,die nicht das liefern,was sie eigentlich liefern müssten.
    Aktuell ist das bei mir Mass Effect 3…..ich wollte ein RPG,bekommen hab ich einen grottenschlechten 3PS.Man kann kaum auf Erkundung gehen,nur ballern….
    Das ist für jeden ME1-Zocker ein Schlag in die Fresse……man läuft nur noch von A nach B und unterwegs knallt man alles ab….mit einer endbescheuerten Deckungsmechanik und endblöden Gegnern.Warum findet bloss jeder diesen Pseudo-RPG-Scheissdreck so gut???
    Nur,weil Bioware draufsteht??
    Wenn schon Geballer,dann doch lieber ein Game,das auch nur ein 3PS sein will und kein verdammter Blender in Softwareform….

    Mass Effect 3:verkackt!
    Schämt euch,Bioware! Ihr habt mal solche Perlen wie Kotor und Jade Empire rausgebracht,aber ME3 ist einfach nur Kommerzrotze geworden.
    Wenn die Dollarzeichen in den Augen grösser werden als die Liebe zu guten RPGs westlicher Machart,dann sollte man mit der Herstellung von Games besser aufhören.

    #938854
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Quote:
    Warum findet bloss jeder diesen Pseudo-RPG-Scheissdreck so gut???

    Also jeder ganz sicher nicht. Meine Wenigkeit mag die Entwicklung gar nicht und out hat sich schon bei ME2 beschwert, um nur mal zwei Leute aus dem Forum zu nennen.

    Wie man sehr gut streamlinen und auf der anderen Seite gleichzeitig komplexer weren kann zeigt Bethesda mit Skyrim.

    #938855
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @Aeon: Bioware hat da irgendwie ein Händchen für.

    Dragon Age: Origins und Mass Effekt einfach nur bombe Spiele, die im RPG-Bereich ihres gleichen suchen und EA sagt: “Husch husch, schneller Bioware, wir brauchen Geld.”

    Naja, was daraus geworden ist, sehen wir ja.

    #938856
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    DonCurrywurst wrote:
    @Aeon: Bioware hat da irgendwie ein Händchen für.

    Dragon Age: Origins und Mass Effekt einfach nur bombe Spiele, die im RPG-Bereich ihres gleichen suchen und EA sagt: “Husch husch, schneller Bioware, wir brauchen Geld.”

    Naja, was daraus geworden ist, sehen wir ja.

    Da stimme ich dir zu

    wo ich mich zuletzt richtig aufgeregt hab war bei Assassins Creed 2 nicht wegen dem Spiel das hat mir viel freude bereitet aber das Ende war der schlechteste Witz aller Zeiten so ein Quatsch incl. endkampf gegen Darth Pope!
    Seitdem rühr ich kein AC Spiel mehr an

    #938857
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer
    Aeon2001 wrote:
    Welche Generation war das denn??Jahrgang 1920,oder was??

    nicht ganz, jahrgang 1965. es war halt so. schule, ausbildung fertig. nicht jahrelang studieren. der heutigen generation fällt es wesentlich leichter englischsprachige medien zu verstehen.

    #938858
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    mich nerven spiele die völlig unnötig ein open world feature aufgezwängt bekommen. aktuelles beispiel, Rage.

    #938859
    Anonym
    Inaktiv

    Also bei Rage von Open World zu reden,ist fast schon grotesk daneben.
    Mir hat Rage jedenfalls in allen drei Durchgängen Spass gemacht….und ich bin einer,der GTA und fast alle anderen Open World-Games nach 2 Minuten wieder wegen brutaler Langeweile aus dem DVD-Drive nimmt.
    Die paar Winz-Areale als Open World zu bezeichnen,ist einfach nicht korrekt.CoD würde ich auch nicht als Hack ‘n Slay bezeichnen,obwohl man Nahkampfattacken mit dem Messer ausführen kann.

    Ich fand Rage besser als so manchen Triple A FPS,selbst die kurzen Fahrten mit dem Buggy haben mich nicht genervt.Dabei hasse ich Rennspiele noch mehr als Open World….

    Selten so Spass gehabt,für 13 Euro incl. Versand…

    #938860
    Anonym
    Inaktiv

    Mich stören bei Spielen, die auf Atmosphäre setzen wollen dämliche Stories mit Logiklöchern so groß wie schwarze Löcher. JA ZELDA – SKYWARD SWORD, ICH SCHAUE DICH AN! Solchen Blödsinn konnte man noch Anfang 90er als die ersten zaghafte Anime-Welle in Deutschland strandete bringen, aber nicht mehr 2012! Oder soll ich doch nicht mehr ernstnehmen? Dann sags gleich und mach nicht auf episch!

    Was mich auch noch stört, ist die Idee von simplen “ich drücke auf einen Knopf und Spielfigur macht was”-Prinzip wegzugehen, hin zu einem “ich wedel wie ein manisch depressiver, der sich trotz Impotenz einen zu Keulen versucht mit einer Gurke von Fernbedienung herum”.
    Skyward Sword, wieso muss ich da schon wieder in deine Richtung schauen?

    … ach ja, wo wir schon dabei sind, wieso meint eigentlich jeder Storyschreiber episch bedeutet vielschichtig? Früher beschränkten sich die Geschichten auf “Held rettet weibliches Opfer vor bösem Bösewicht”. Das Ganze wurde gut erzählt und ein bischen mit Pomp geplostert und gut war – im wahrsten Sinne des Wortes.
    Heute versucht jede Arschlrampe seinem 08/15-Shooter-Prügler-Adventure-was-weiß-ich irgendeinen philosophischen Bullshit einzutrichtern, mit dem es dann den Spieler malträtiert, wieso?
    … und ja, Skyward Sword, ich guck dich schon wieder an …

    #938861
    Anonym
    Inaktiv

    Bei Skyward Sword stimme ich dir zu.
    Bisher hab ich jedes Zelda nach dem Kauf direkt durchgespielt,SkySwo aber steht im Regal,Nettospielzeit 1h 20min.Der Anfang ist stinklangweilig,die Fuchtelei mit Wiimote nervt wie Sau und irgendwie hab ich selbst bei Zelda keine Überraschungsgefühle,sondern nur Deja Vus am laufenden Band.Alles schonmal besser gewesen….
    Nach den kongenialen Link to the Past und Ocarina of Time konnte es aber nur noch bergab gehen.SkySwo ist belanglos,hat eine Kacksteuerung und das muss man halt mit Pseudo-Story-Geschwurbel kaschieren,damit es dem OttoNormalverbraucher nicht so auffällt,wieviele spielerische Schwächen der einstige Action-Adventure-Primus Zelda mittlerweile angehäuft hat.

    #938862
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Aeon2001 wrote:
    Also bei Rage von Open World zu reden,ist fast schon grotesk daneben.
    Mir hat Rage jedenfalls in allen drei Durchgängen Spass gemacht….und ich bin einer,der GTA und fast alle anderen Open World-Games nach 2 Minuten wieder wegen brutaler Langeweile aus dem DVD-Drive nimmt.
    Die paar Winz-Areale als Open World zu bezeichnen,ist einfach nicht korrekt.CoD würde ich auch nicht als Hack ‘n Slay bezeichnen,obwohl man Nahkampfattacken mit dem Messer ausführen kann.

    Ich fand Rage besser als so manchen Triple A FPS,selbst die kurzen Fahrten mit dem Buggy haben mich nicht genervt.Dabei hasse ich Rennspiele noch mehr als Open World….

    Selten so Spass gehabt,für 13 Euro incl. Versand…

    auch wenns nur ein kleiner open world part ist, ist er überflüssig. man hätte die missionen auch prima aneinander reihen können ohne zwischendurch immer wieder in die stadt geschickt zu werden. die tätigeit aufträge einzuholen und abzuliefern macht keinen spaß. aber war ja nur ein beispiel. es gibt noch genügend andere spiele spiele mit nervigem open world gedöns. burnout paradise, far cry 2, usw…

    #938863
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

    – Künstliche Spielzeitverlängerung durch Pseudo-Openworld-Aufträge wie bei Red Dead Redemption oder Assasins Creed 2. So die Kopfgeld- und Meuchelmissionen machen ja noch eine Weile Spaß, aber auf Dauer stinkt das einfach nur ab, immer wieder das selbe mit steigendem Schwierigkeitsgrad machen zu müssen. Lieber mehr Zeit in eine gute Story investieren und Elemente von Mini-Missionen vllt. in die Hauptmission integrieren.

    – Ego-Shooter mit Pad steuern zu müssen, hasse ich sowas von! Da ich lange Zeit Ego-Shooter auf PC gezockt habe, ist das Zielen mit Pad die reinste Qual für mich. Liebe Spieleentwickler, es hat schon seinen Grund, warum ihr in jeden Ego-Shooter eine Zielhilfe integrieren müsst. Richtig, weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist und es einfach mal die reinste Folter ist, wenn man nicht zig Stunden Übung hat. Selbst bei Resident Evil 5 habe ich ewig gebraucht, um mich daran zu gewöhnen und ich spiele schon sehr lange Videospiele. Meine ungeübte Freundin bekommt das Zielen per Pad gar nicht gebacken, wohingegen sie beim 1. mal Counterstrike sofort zwei (gewollte) Headshots verteilt hat. Und deshalb kommt mir auch kein Ego-Shooter für Konsole ins Haus.

    – Betrifft jetzt nicht unbedingt Konsolenspiele, aber ich hasse es, wenn ich in einem Point-and-Click-Adventure sterben kann. Auf Konsole bei Baphomets Fluch der Fall…Ich will die schön gezeichnete Grafik und Rätsel stressfrei genießen in der Gewissheit, dass mir nichts passieren kann.

    – Wenn die Spielfigur nicht macht was ich will! Wie oft ich mit Ezio schon ungewollt irgendwelche Häuser runter gesprungen bin oder gegen Wände…

    #938864
    Anonym
    Inaktiv

    @ameisenmann

    Jede Zielhilfe ist abschaltbar, und mit Übung und vor allem dem Willen schafft man auch das Zielen. Man(n) muss nur wollen!!

    Meine Freundin hat mit Left 4 Dead und Resident Evil 5 das Zocken auf Next Gen angefangen. Hatte vorher keine Erfahrung. Eine Stunde hat sie knapp gebraucht bis sie beim Ego Shooter wie auch beim Third Person Shooter gut schiessen konnte. Du siehst, es geht alles.

    Sicher ist die Maus und Tastatur Steuerung besser, aber die Padsteuerung zu verteufeln nur weil man es selbst nicht auf die Reihe kriegt ist schon etwas schwach!!!

    Ich will dich nicht beleidigen, daher sieh diesen Post NICHT als Start zu einem Krieg. Und wenn doch, dann nur mit Pad!!!

    ;-)

    #938865
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    ameisenmann wrote:
    …Elemente von Mini-Missionen vllt. in die Hauptmission integrieren…

    das predige ich schon seit ewigkeiten. aber wies im internet üblich ist, bekommt man nur gegenwind.

    #938866
    Maik-el NeidMaik-el Neid
    Teilnehmer

    Wenn Zwischensequenzen, nach einmaligen durchspielen, nicht abbrechbar sind.

    Obwohl ich das Crosshair auf dem Gegner habe, der Schuss trotzdem auf ein anderes Objekt einschlägt.

    #938867
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das mit dem Openworld vs. linear hängt für mich vom Spiel ab. Ich spiel auch gern Open World Spiele. Es gibt aber einige Open World Titel, bei denen der offene Part furchtbar aufgesetzt wirkt oder nach einer Zeit nur noch langweilt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.